Advanced Settings für Kodi unter Android 14

  • Hallo Leute,

    folgendes Problem quält mich:

    Ich habe seit letzter Woche ein neues Handy (Pixel 8 mit Android 14). Nun möchte ich darauf gern Kodi installieren, und zwar die Alpha 2 von Kodi 21. Bis hierher ist alles kein Problem, nun geht es aber los. Ich habe Kodi Zuhause auf mehreren Clients laufen (Windows, Shield und Odroid) und greife auf die DB auf meinem Synology NAs zu. Dazu muss ich ja im Userdata Ordner eine advancedsettings-Datei anlegen. Leider ist unter Android 14 der Zugriff auf die Unterordner von obb beschränkt, so dass ich trotz aller Versuche und Tutorials (alle für Android 13) bisher gescheitert bin. Ich komme einfach mit keinem Dateimanager in das obb oder data Verzeichnis unter dem Überordner Android.

    Hat hier schon Jemand eine Lösung gefunden? Wird ja vermutlich bald ein paar mehr Leute betreffen, wenn Android 14 erstmal in der Breite ankommt.

    Das Handy ist übrigens nicht gerootet, und das möchte ich auch vermeiden (wegen Banking-Apps).

    PC ist vorhanden, ADB auch.

    Danke im Voraus...

  • Ich habe leider nur noch ein Huawei p30 Lite zum Testen und das bekommt kein Android 14.

    Eine Lösung, die ich mir vorstellen könnte wäre, wenn du dir einne USB-C Stick besorgst. Darauf kannst du deine vorgefertigte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei drauf legen. Dann steckst du das Teil an dein Telefon und gehst dann über den Kodi Datei-Manager und kopierst die Datei dann an die richtige Stelle. Der Kodi-interne Dateimanager sollte Zugriff auf den entsprechenden Ordner haben.

    Wenn ADB dich schon nicht weiter bringt, dann ist das potentiell deine letzte Option. Was anderes fällt mir im Moment ad-hoc nicht ein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe leider nur noch ein Huawei p30 Lite zum Testen und das bekommt kein Android 14.

    Eine Lösung, die ich mir vorstellen könnte wäre, wenn du dir einne USB-C Stick besorgst. Darauf kannst du deine vorgefertigte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei drauf legen. Dann steckst du das Teil an dein Telefon und gehst dann über den Kodi Datei-Manager und kopierst die Datei dann an die richtige Stelle. Der Kodi-interne Dateimanager sollte Zugriff auf den entsprechenden Ordner haben.

    Wenn ADB dich schon nicht weiter bringt, dann ist das potentiell deine letzte Option. Was anderes fällt mir im Moment ad-hoc nicht ein.

    Das mit dem USB-Stick habe ich schon probiert. Leider bietet mir der Dateimanager von KODi in diesem Fall kein kopieren oder verschieben an. Irgendwas blockiert, da diese Möglichkeit. Keine Ahnung wie man das jetzt korrigieren müsste. Ich kann nur Anzeigen, umbenennen oder löschen...

    Gibt's dafür eine Einstellung irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!