[Release] Audiobookshelf Client

  • Hallo liebe Hörbuch-Enthusiasten,

    ich freue mich, ein kleines Projekt vorstellen zu dürfen, das ich ursprünglich für den eigenen Gebrauch entwickelt habe - das audiobookshelf_simpleclient Addon für Kodi.

    Dies ist mein allererstes Addon! Auch wenn ich viel Mühe hineingesteckt habe, könnten noch einige Unstimmigkeiten und Fehler auftreten.

    GitHub - platzregen/audiobookshelf_simpleclient
    Contribute to platzregen/audiobookshelf_simpleclient development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Über das Addon:

    Mit diesem Addon könnt ihr euer Kodi Media Center mühelos mit einem Audiobookshelf-Server verbinden und Hörbücher direkt vom Server in Kodi streamen.

    Hauptmerkmale:

    - Direkte Verbindung zu einem Audiobookshelf-Server über dessen API.

    - Spiele deine Lieblingshörbücher direkt in Kodi ab.

    - Für M4B-Hörbücher mit ordnungsgemäßer Kennzeichnung entwickelt, einschließlich Kapitelinformationen.

    Voraussetzungen:

    - Kodi Media Center (v20.0 "Nexus") muss bereits installiert und eingerichtet sein.

    - Ein funktionierender Audiobookshelf-Server.

    Installationsanleitung:

    1. Lade zuerst das audiobookshelf_simpleclient Addon herunter.

    2. Öffne Kodi und gehe zu Einstellungen > Add-ons.

    3. Wähle 'Installieren von Zip-Datei' und navigiere zu der zuvor heruntergeladenen Addon-Zip-Datei.

    4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Installation.

    5. Gib nach der Installation deine Verbindungsdetails für den Audiobookshelf-Server ein, um das Addon zu konfigurieren.

    Verwendung:

    Nachdem alles eingerichtet ist, gehe einfach zum Add-ons-Bereich auf deinem Kodi-Hauptbildschirm, öffne audiobookshelf_simpleclient, durchsuche deine Hörbuchsammlung und genieße dein ausgewähltes Hörbuch!

    Hinweis zur Unterstützung:

    Derzeit ist das Addon vor allem für M4B-Hörbücher optimiert, insbesondere für solche, die gut gekennzeichnet sind und das gesamte Hörbuch enthalten.

    Bitte beachte, dass Hörbücher mit mehreren Dateien Probleme verursachen könnten.

    Dankeschön:

    Ein herzlicher Dank geht an advplyr für die unglaubliche Arbeit an Audiobookshelf!

  • Optimal. Das war ein lang erwünschtes Addon von mir :)

    Ein paar Anmerkungen hätt ich:

    • Was muss ich unter IP und Port eingeben wenn audiobookshelf mit Reverse Proxy verwende z.B. mit der URL https://audiobookshelf.irgendeineurl.dynv6.net.
      An sich habe ich dann doch keinen Port mehr oder muss dort 443 eingetragen werden? Mit der lokalen IP (ohne die URL von Reverse Proxy) hat es geklappt
    • Wenn ich das Addon starte und Hörbücher oder Podcasts auswähle komme ich auf diesen Screen. Wenn ich unter Hörbücher "blind" bestätige, kann ich ein Hörbuch starten. Unter Podcasts passiert nach dem "blind"-Bestätigen nichts und ich bleibe auf diesem Screen:
    • Wenn ich das Addon starte und Hörbücher oder Podcasts auswähle komme ich auf diesen Screen. Wenn ich unter Hörbücher "blind" bestätige, kann ich ein Hörbuch starten. Unter Podcasts passiert nach dem "blind"-Bestätigen nichts und ich bleibe auf diesem Screen:

    Hallo, auf der Startseite werden die Cover der Hörbücher angezeigt. Diese werden über den Audiobookshelf-Server geliefert. Siehst du die Cover über den Webclient?

    Ich sollte vielleicht Dummy-Cover setzen. Podcasts werden nicht unterstützt - nur M4B-Hörbücher - sollte ich oben ergänzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!