Anzeige Ratings bei Serien

  • Moin moin,

    ich nutze TinyMediaManager um meine Filme & Serien zu scrapen. Entsprechend scrape ich nichts in Kodi (Local Information only).

    Im TinyMedia Manager ziehe ich mir Ratings der unterschiedl. Plattformen (TMDB, IMDB, Trakt etc.), die dann auch alle in die nfo geschrieben werden.

    Bei Filmen werden mir auch die unterschiedlichen Ratings bei den Filminformationen dargestellt. Allerdings wird mir sowohl bei Serien als auch Episoden immer nur eine Bewertung (TMDB, die meist nur ein paar wenige Votes hat und somit wenig aussagekräftig ist) angezeigt.

    Meine Fragen:

    1. Ist das ein Skin spezifisches "Problem", dass bei Serien&Episoden nur eine Bewertung angezeigt wird? (AEON NOX Silvo nutze ich)

    2. Die Ratings werden in der nfo ja benannt z.B.

    --> Ist es möglich Kodi anzuweisen: Für Serien & Episoden nimm immer zuerst das rating von "trakt" oder von "imdb"?


    Notlösung wäre in TMM keine anderen Bewertungen als meine gewünschte zuzulassen, aber nicht mein Ziel :)


    Danke vorab.

    VG

  • Ist das ein Skin spezifisches "Problem", dass bei Serien&Episoden nur eine Bewertung angezeigt wird?

    Nein, das ist ein Kodi spezifisches Problem. Mehrere Bewertungen stehen nur in der Video-Info (DialogVideoInfo.xml) zur Verfügung (und werden i.d.R dort auch angezeigt). Alle anderen Fenster und Widgets zeigen daher nur eine ganz allgemeine Wertung - meistens TMDB - an. Siehe auch ListItem.Rating[(name)] hier: https://kodi.wiki/view/InfoLabels

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für Eure Rückmeldungen.

    Des Skin wechseln möchte ich nicht, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

    Bei https://kodi.wiki/view/InfoLabels finde ich

    ListItem.Rating[(name)] --> Shows the scraped rating of the currently selected item in a container. Optionally you can specify the name of the scraper to retrieve a specific rating, for use in dialogvideoinfo.xml.

    Das heißt, ich müsste in dieser dialogvideoinfo.xml im code den richtigen Scraper (z.B. trakt) setzen?

    VG

  • Das heißt, ich müsste in dieser dialogvideoinfo.xml im code den richtigen Scraper (z.B. trakt) setzen?

    Ja. Der Skin muss es unterstützen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!