ADBLink zeigt die PC Struktur nicht an

  • Hallo an die Experten,

    ich bin NEU im Thema und möchte gern Kodi auf meinem TV Stick zum laufen bringen.

    Habe einige (alle) Anleitunen gelesen und auch die vorgeschlagenen Einstellungen gemacht.

    Leider greift adblink nicht auf meinen Computer zu :( - siehe Screenshot) - Verzeichnis ist leer



    Welche Einstellung ist falsch der feht?

    Was kann ich machen?

    So bekomme ich die ZIP-Dateien nicht auf den Stick

    Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten

    An die Admins: Falls es das falsche Forum ist. Sorry. Gerne verschieben.

  • Leider greift adblink nicht auf meinen Computer zu :( - siehe Screenshot) - Verzeichnis ist leer

    Wie genau bist du denn vorgegangen?

    Wenn du adblink am Laptop gestartet hast, hast du dich wahrscheinlich als nächstes mit dem Fire TV Stick verbunden.

    Dort hattest du zuvor in den Entwickleroptionen ADB-Debugging aktiviert.

    Bei der ersten Verbindung hast du am FireTV bestätigt dass der Zugriff vom Laptop aus gestattet ist.

    Wenn soweit alles geklappt hat und du dann im adbLink auf den Filemanager gehst, siehst du sowohl rechts und links die Verzeichnisstruktur des FireTV.

    Unten hast du die Schaltfläche "Pull", mit welcher du die aktuelle Auswahl im Filemanager in ein zuvor über die Settings festgelegtes Verzeichnis am Laptop herunterladen kannst.

    Außerdem hast du die Schaltfläche "Push". Damit kannst du eine Datei von deinem Laptop wählen die in das im Filemanager aktuell gewählte Verzeichnis auf den FireTV hochlädt.

    Bei welchem Punkt genau gibt es hierbei Probleme?

  • Hi psychofaktory,

    ja genau wie du es beschrieben hast.

    Nur hat der Stick nicht nach einer Bestätigung für den Zugriff gefragt. -> Kann ich das am TV prüfen oder nachträglich einstellen?

    Das Problem ist, dass ich keine Dateien vom Laptop angezeigt bekomme, die ich dann per "Push" auf den Stick schieben kann.