• Ich muss nochmals auf das Thema Bildbetrachter kommen. In Omega habe ich in den Preview Bildern bei einigen jpegs einen grünen Balken im Bild. Zum Teil ist auch das ganze Vorschau Bild grün. Wenn ich dann das Bild anklicke wird es aber normal in full screen dargestellt. Mit Nexus ist das alles einwandfrei. Da ich die Omega nicht oft nutze kann ich auch nicht sagen seit wann das so ist. Ich hab auf der shield ne aktuelle maven drauf. Das Problem ist aber nicht nur im maven build auf Android, sondern auch mit coreELEC Omega der Fall.

    Ich hänge mal Bilder an.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dort wurden die Thumbs nicht richtig/fehlerhaft gerendert. Da die aber nicht neu erzeugt werden, hilft es nur den Thumbnail-Cache zu löschen. Auf der Konsole: rm -rf .kodi/userdata/Thumbnails oder halt mit dem Dateimanager Deiner Wahl. Es kann ruhig der Ordner mitgelöscht werden (nicht nur der Inhalt). Er wird wieder neu angelegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn man viele Ordner hat, wird das recht schnell mühselig. Wenn dann auch noch die Thumbs von Filmen und Serien betroffen sind, kommt man um ein Löschen des Thumbnail-Ordners nicht herum. Prinzipiell und Generell hast Du natürlich recht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Interessant... Werde ich testen. Aber das ist ja nicht von Anfang an gewesen. Das kam irgendwie nach paar updates.

    Das heißt ja das dort irgendwo was zerschossen wurde.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also da stimmt was nicht. Habe eben mal auf "Vorschau Bilder neu erstellen" geklickt, dann sind Bilder die vorher OK waren mit grünen Streifen/Balken fehlerhaft und umgekehrt. Je öfter ich auf neu erzeugen klicke, je unterschiedlicher das Ergebnis.

    Mit Nexus kann ich so oft ich will auf Neuerzeugen klicken , immer ohne jeden Fehler.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nutze zur Zeit diesen Beta1 Splashscreen und habe den unter "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/media/splash.jpg" und unter "/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi21/files/.kodi/media/splash.jpg" eingefügt.

    Bei mir hat es gereicht via SMB den Splash.jpg in diesen Pfad "\\Shield IP\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\media" reinzukopieren.

    Danke Ronny für den Tipp, dachte auch dass der Original Splash defekt sei. :)

  • Mahlzeit,

    werden bei Euch noch über Nightly Kodi 21 Omega Build kodi-20231124-940fe21f-master-arm64-v8a.apk und über Nightly Kodi 21 Omega Build kodi-20231127-b4ae12fe-master-arm64-v8a.apk

    mit Streaming Dienste wie Netflix...Amazon Prime oder Disney+ die Filme/Serien in 4K plus Dolby Vision richtig abgespielt ( Bild /Ton )?

    Hat da vielleicht jemand in letzter Zeit an der Dolby Vision Schraube gedreht?

    Bei mir klappt das noch ohne Probleme über dieses Nightly Kodi 21 Omega Build kodi-20231122-8f075c53-master-arm64-v8a.apk und die Builder davor.

    Mit den letzten Kodinerds 21 Omega Build ( Maven ) oder die Builder davor gibt es auch keine Probleme in der Richtung.

    Also mit diesen beiden Builder gibt es keine Probleme...siehe Screenshot.

    Hardware:

    Nvidia Shield TV Pro 2019

    TV-Gerät: LG OLED55B7D

  • Wie hatte man es bemerkt...Frauchen und unser einer wollten uns gestern auf Netflix den Weihnachtsfilm "The Christmas Chronicles" anschauen mit den neuen zuletzt installierten Kodi 21 Omega Beta Build vom 27.11.2023 ...aber das Dolby Vision Icon wurde beim Start nicht angezeigt am TV-Gerät und bei diesen Film blieb das Bild schwarz obwohl der Ton lief.

    Heute hat man weiter getestet mit den Kodi 21 Omega Beta Build vom 27.11.2023 auf Amazon Prime mit den Serien und Episoden von

    Tom Clancy's Jack Rain - Staffel 1

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Die Gabe

    ...das selbe... Dolby Vision Icon wurde nicht angezeigt beim Start am TV-Gerät und bei diesen Serien Episoden blieb das Bild schwarz obwohl der Ton lief.

    Obwohl andere Serien wie

    Bosch

    Hanna

    Reacher

    mit HDR Icon am TV-Gerät ausgegeben und normal abgespielt wurden.

    Heute weiter getestet mit den Kodi 21 Omega Beta Build vom 27.11.2023 auf Disney+ mit zum Beispiel den Filmen

    Marvel Studios' Ant-Man

    Ant-Man and the Wasp

    ...wiederum das selbe... Dolby Vision Icon wurde beim Start nicht angezeigt am TV-Gerät und bei diesen Filmen blieb auch das Bild schwarz obwohl der Ton lief.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ronny (28. November 2023 um 18:33)

  • Hier mal ein [definition='1','3']Debug[/definition] LOG mit den neusten Nightly Kodi 21 Omega Beta1 Build von Heute ...das dritte Build in Folge wo weiterhin das Problem besteht wie es in Beitrag: 73 und 74 in diesen Thread beschrieben ist.

    hastebin

    Kann das jemand von Euch nachvollziehen ...oder kann aus den [definition='1','3']Debug[/definition] LOG jemand herauslesen?

  • Habe nun das Problem mal auf XBMC Github geschildert und mal schauen ob sich dort dann etwas in der Richtung tun wird.

    Problem playing Dolby Vision movies and series via streaming services · Issue #24171 · xbmc/xbmc
    Bug report Describe the bug Here is a clear and concise description of what the problem is: Hello Kodi Team @fritsch or @ksooo, Hadrware: Nvidia Shield TV Pro…
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Problem wurde meinen Dank an das Kodi Team nun gelöst.

    android-arm64-docker #4326 [Jenkins]

    Problem playing Dolby Vision movies and series via streaming services · Issue #24171 · xbmc/xbmc
    Bug report Describe the bug Here is a clear and concise description of what the problem is: Hello Kodi Team @fritsch or @ksooo, Hadrware: Nvidia Shield TV Pro…
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!