Libreelec stürzt nach der Addon Suche ab

  • Hallo!

    Seit ich versucht habe, mir docker.io zu installieren, stürzt libreelec nach der Addon-Suche nach zB 'dock' (u.a.) immer ab. Suche ich aber zB nach 'mdr', zeigt er mir die Suchergebnisse. Die Log-Datei ist hier zu finden:

    http://ix.io/4JcR

    Weiß jemand Hilfe?!

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Okay... Hab LE jetzt quasi zurück gesetzt.

    Wie ich gemerkt habe, gibt es hier https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons eine Liste mit gebannten Repos. Gibt es eine Möglichkeit, schon beim installieren von Repos/Addons zu sehen, ob das jetzt eben ein "gebanntes" ist oder sollte man dann immer extra noch in der Liste nach gucken?

    Gibt es eine Möglichkeit, nur "saubere" Repos/Addons zu finden, wenn man ein Addon für einen bestimmten Zweck sucht? Worauf sollte man da achten?

  • Ganz einfach: alles was kostenlos Sachen anbietet die idR Geld kosten kann nicht kosher sein ;)

    Addons die hier oder im kodi.tv Forum einen Support Thread haben sind auf jeden Fall sauber. Bei anderen Sachen sollte man schauen, wenn deren Installation schon auf Seiten beschrieben wird die einem gleichzeitig ein VPN verkaufen wollen, dann stimmt meistens irgendwas nicht. Sicher fährt man halt mit den Standardrepos und dem Kodinerdsrepo bzw. den Repo's der Addon Entwickler in den Boards.

    Ansonsten einfach Kopf einschalten und nur das installieren was man wirklich braucht und nicht wild alles was man meint zu brauchen.

  • Addons die hier [...] einen Support Thread haben sind auf jeden Fall sauber.

    Das ist nicht ganz richtig. Folgendes Addon hat hier einen Support Thread und wird immer noch über das Kodinerds-Repo verbreitet (durch ein untergeordnetes Repo), steht aber auf der Banned Liste von Kodi.

    PvD
    17. August 2017 um 16:04

    Problem an dem Add-on ist nicht das Add-on an sich, sondern eher die mögliche Verwendung. Dieses Add-on wurde seiner Zeit in einen Skin eingebaut und dann, wenn es banned Add-ons gefunden hat, wurde der Skin unzugänglich gemacht. Im Endeffekt konnte man Kodi nicht mehr nutzen. Das ist weniger ein Problem des Add-ons als der Implementierung in den Skin, aber dennoch wurde seiner Zeit von der Mehrheit des Teams entschieden das Add-on auf die Banned-Liste zu setzen. Ob das richtig oder falsch ist wurde schon ausreichend vor Jahren hier im Forum diskutiert und braucht an dieser Stelle nicht wieder hoch gekocht zu werden.

    XBMad Grundsätzlich macht dieses Addon genau das, was du möchtest. Es prüft, ob ein Installiertes Add-on "banned" ist. Problem an der Sache ist, dass es auch sehr viele "false positives" gibt, da die Liste, gegen die das Add-on prüft weder eine "offiziell gültige" noch eine "geprüfte" Liste ist. Problem an der Sache der "Listen" ist auch, dass täglich neue "banned" Addons aus dem Boden schießen, die alle anders heißen. Dieser Sache "Herr" zu werden wäre ein Fulltime-Job. Daher ist hier auch ein wenig der logische Menschenverstand gefragt, so wie es darkside40 schon sehr treffend bemerkte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • noch über das Kodinerds-Repo verbreitet (durch ein untergeordnetes Repo)

    Das ist schlicht falsch. Das Addon befindet sich in meinem privaten Github Account und ist/wird in keinem Repo (was Kodi nutzen kann) verlinkt. In meinem GitHub-Account kann ich ablegen, was ich will, solange das nicht gegen die Github-Regeln verstößt. Seit wann maßt sich Kodi an, ein privates Allerwelts-Repo auf Github für sich zu beanspruchen? Nur um das mal gesagt zu haben. Im Nerdsrepo taucht dieses Addon erst garnicht auf, der Thread von oben ist seit 2017 geschlossen. Wo soll es da Support geben?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gut. Dann ist meine Information veraltet. Kein Grund gleich zu explodieren ;) .

    Ich kann dir gern noch eine Konversation aus 2019 mit mir und SkyBird1980 zeigen, wo ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das Caretaker Addon noch über das saxbmc-Repo angeboten wird und das saxbmc-Repo war seiner Zeit noch Bestandteil des Kodinerds-Repos. Screenshots gefällig?

    Wenn das alles nicht mehr der Fall ist, dann ist ja alles fein ;)

    Ich habe mich persönlich auch nie darüber beschwert. Nur damit auch das mal gesagt wurde ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das saxbmc war mal mein Kodi-Repo. Das ist seit der Umstellung des Nerds-Repos (vormals auf Github) auf die jetzige Version unter repo.kodinerds.net seit einigen Jahren nicht mehr existent, da obsolet. Die im Nerdsrepo aufgeführten Addons vom Typ "Repository" der Entwickler hier sind frei von banned Addons. Insofern trifft die Aussage von darkside40 zu 100% zu:

    Sicher fährt man halt mit den Standardrepos und dem Kodinerdsrepo bzw. den Repo's der Addon Entwickler in den Boards.

    Ich denke in einigen Punkten auch anders als noch vor Jahren. Nur damit das mal gesagt wurde. [ab]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!