Nerdsletter Seppeltember 23

  • Tach zusammen,

    da nicht so viel diesen Monat zusammengekommen ist, lasse ich den Teil einfach mal ausfallen.

    Aber ich habe gerade etwas abgefahrenes gefunden [cn]

    Nummer eins:

    Auf Open Culture (klick da drauf und das war es jetzt dann mit deinem Arbeitstag) mein Fundstück der Woche:

    Und was auf dem ersten Blick wie ein Werbeartikel zum 1981er Album Komputerwelt erscheint, ist doch noch etwas mehr.


    Kraftwerk bestellte einen speziellen Taschenrechner von Casio, der auch ein Musiksynthesizer war.

    Hier ein Video (nicht das original Kraftwerk Modell)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat

    "Kraftwerk war sehr daran interessiert, dass die Fans Kraftwerk-Hits auf ihren eigenen Taschenrechnern spielen konnten", schreibt Martin Schneider von Dangerous Minds. "Deshalb gaben sie diese speziellen Anweisungen heraus - OK, nennen wir es 'Notenblätter' -, um nicht nur das neue Material, sondern auch Klassiker wie 'Trans Europa Express' und 'Schaufensterpuppen' zu spielen."

    Und heute klagt einer der Kollegen seit bald 20 Jahren gegen einen Song von Moses P.

    -> https://hiphop.de/magazin/news/m…te-runde-407111

    Aber mal ehrlich: wie geil ist das denn? Ein verdammter Synthesizer/Taschenrechner als Promo-Gerät für Nerds?

    Sowas von haben-wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!