Windows 11 reloaded - auf diese Funktion warten Millionen

  • Guten Morgen!

    Heute ist ein guter Tag, nach Jahren der Quälerei hat Microsoft offenbar ein Einsehen!

    Ich finde auf die Schnelle nicht, welches Update das genau war, aber man kann nun ENDLICH wieder die Taskleiste so einstellen, dass Icon und Beschriftung sichtbar ist und das Gruppieren grundsätzlich ausschalten.

    Für mich persönlich ist das eine riesige Erleichterung, ich habe sonst immer in dem Wust der gleich aussehenden Icons das richtige Fenster gesucht.

    NEU:


    ALT:


    JUHU, das ist so geil, ich freue mich riesig!

  • das is dann wahrscheinlich das kumulative 22h2 (kb5030310)

    das krieg’ ich grade und bei mir kannst solcherlei einstellungen nicht machen.

    bin ja schon neugierig, was sonst noch geht mit der startleiste - da war doch so einiges versprochen, wenn ich mich recht erinnere ...

    nachtrag ... jupp!

  • Geht aber nur, wenn der Browser ein neues Fenster öffnet, nicht wenn man einen neuen Tab öffnet.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • kann ich bestätigen - zumindest beim ff - gut, ich brauchs eh ned ... freu mich nur mal, dass m$ überhaupt was macht *g*

    wurde nicht auch versprochen, dass man endlich den scheiß "empfohlen" teil im startmenü ganz wegmachen kann? hab ichs übersehen, oder habens das noch nicht implementiert?

    schön, dafür seh ich grad werbung fü's office365 auf der startseite der einstellungen - mal schauen, ob das winaero tweaker in seiner nächsten version entsorgen kann *g*

  • Ja, den Browser habe ich als Beispiel gewählt weil es unverfänglich ist und das Prinzip zeigt.

    Ist nicht ganz das beste Beispiel, aber wer die Funktion kennt und vermisst, wird sofort verstehen was ich meine. :)

    Bei Excel, oder unserer Warenwirtschaft, DMS etc. ist das auch so, aber da hätte ich jetzt zu viel schwärzen müssen ;)

  • Ich habs bereits seit ein paar Wochen im Insider Ring. Aber dafür ist er ja auch da. Die Übersetzung ist dafür nur im Release Zweig, bei mir sind die Optionen noch Englisch.

    Edit:

    Vergesst es :D Kam heute.

    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!