SAT>IP Hardware

  • Genau und diese Koaxiakabel will ich halt irgendwann mal abklemmen und zu meinem TVH Server komplett führen.
    Vorbereitet ist es schon. Im Moment habe ich 8 Raspis am rennen als Kodiclient wo ich auch 8 USB DVBS2 Tuner und jeweils Minisatip installiert habe.

    Leider ist dies oft tricky und benötigt ein Neustart. Daher würde ich gern die Satkabel direkt zum Server legen und direkt mit TVH dann per Netzwerk verteilen.

    Ich hätte auch noch 3 PCIe plätze am Server frei vielleicht check ich den Markt mal nach PCIe karten ab und nutze diese dann direkt als TVH Tuner.

  • Ich hab ja so Problem mit PCIe DD DVB-S Tuner in meinem Server. Will ja immer noch mal den Server ersetzen.. Auf jeden Fall produziert die Karte immer mal wieder aussetzer in den Aufnahmen. Krieg nicht raus woher das kommt. Softwareproblem ? Kernelproblem ? Hardwareproblem. Echt nervig. Wenn ich der einzige bin, der sowas hat, dann nicht schlimm. Und ich hab noch keine Erfahrung mit dem exip 418 (steht rum, langweilt sich). Letztendlich tendiere ich eher dazu zu glauben, das so eine Kombination aus exip und separatem PC zuverlaessiger sein koennte. Aber bloss Vermutung. Zumindestens bist Du da flexibler damit, was der PC koennen muss. Aber Option TV receiver via USB hab ich auch nicht auf dem Schirm. Aber mit exip koenntest du das exip z.b. direkt auf den Dachboden neben die sat-anlage stellen und brauchst nur noch ethernet zu einem server der woanders stehen koennte. Das geht mit keiner anderen kombination, da musst du immer noch coax bis zum server. Und Du koenntest auch leicht einen backup-server einrichten. Da ist dann ja nur software drauf, aber ausser ethernetanschlusskeine hardware-abhsaengigkeit um das TV zum laufen zu bringen.

  • Ich hab ja so Problem mit PCIe DD DVB-S Tuner in meinem Server. Will ja immer noch mal den Server ersetzen.. Auf jeden Fall produziert die Karte immer mal wieder aussetzer in den Aufnahmen. Krieg nicht raus woher das kommt.