eigene XML_Datei mit EPG-Daten in TVHeadend einbinden

  • Hallo zusammen,

    ich habe TVHeadend installiert welcher mir IPTV im Netz zur Verfügung stellen soll. Das Thema EPG treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich hole mir die XMLTV-Datei über eine URL mit Zugangsdaten und bereite diese über ein selbst geschriebenes Python-Script auf. Im Ergebnis habe ich eine passende guide.xml:


    Woran ich nun seit Tagen scheitere ist wie ich meine guide.xml in TVH einbinde. Ich habe im Web gesucht und dort wird es so gemacht dass ein angepasstes tv_grab File in /usr/bin erstellt wird, entsprechend die Rechte gesetzt werden und ausführbar gemacht wird. Nach einem Neustart von TVH erscheint bei deren YT-Videos das eigene Skript unter "EPG Grabber Module" in TVH.

    Bei mir erscheint hier nichts :(

    Wie binde ich meine eigene XMLTV-Datei in TVH ein?

    Mit den besten Grüßen

    pixel24

  • GitHub - b-jesch/tv_grab_file: A simple Filegrabber for XML EPG files
    A simple Filegrabber for XML EPG files. Contribute to b-jesch/tv_grab_file development by creating an account on GitHub.
    github.com

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Info. Die Schritte wie beschrieben durchgeführt:

    als root

    Code
    cd /usr/bin
    wget https://raw.githubusercontent.com/b-jesch/tv_grab_file/master/tv_grab_file
    chmod a+rx tv_grab_file
    systemctl restart tvheadend

    Aber der Grabber taucht einfach nicht auf:

  • Bitte die Schritte nochmal wiederholen und die Ausgaben des Terminals hier posten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe die Datei /usr/bin/tv_grab_file zunächst nochmal entfernt und anschließend:

    Jetzt ist er tatsächlich aufgetaucht, allerdings doppelt:

    Die Datei ist auch tatsächlich zweimal vorhanden. Um sicher zu gehen habe ich das File in beiden Verzeichnissen entfernt, Server-VM neu gestartet und die o.g. Schritte nochmal ausgeführt, Auch danach ist das File wieder an beiden Stellen.

    Da sich die Anleitung auf das in /usr/bin bezieht habe ich das File im /bin mal entfernt und einen Restart gemacht. Danach ist der Grabber in TVH (Module) wieder komplett verschwunden. Seltsam.

    Soll ich das einfach ignorieren und mit dem Modul das auf /usr/bin/tv_grab_file zeigt arbeiten?

  • Nimm' das auf /usr/bin. Evtl. gibt es einen symbolischen Link von /bin auf /usr/bin. Solltest Du sehen, wenn Du auf / ein ls -al machst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!