[Frage] Auflösung im Video Menü anzeigen

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bekomme es nicht hin, mir die Auflösung, des jeweiliges abgespielenden Video anzeigen zu lassen.

    Beispiel: habe einen 4K Filme aufn Stick angeschlossen und spiele den ab. Dann möchte ich, wenn ich auf Pause klicke, angezeigt bekommen „4K“.


    Finde aber die Einstellungen nicht, wo ich das ändern kann.


    Hat jemand eine Idee/Tipp für mich?

    LG

  • Das ist Skinabhängig. Bei dem Skin Rapier ist es z.B. mit drin.


    Auch andere Skins können das. Es ist auch wichtig die Optionen zum lesen der Meta-Daten zu aktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist Skinabhängig. Bei dem Skin Rapier ist es z.B. mit drin.


    Auch andere Skins können das. Es ist auch wichtig die Optionen zum lesen der Meta-Daten zu aktivieren.

    Das ist leider bei mir schon angeschaltet, aber selbst wenn du sagst, das liegt an Skin, das muss doch irgendwo trotzdem einzustellen sein oder ?

  • Und warum jetzt ein Vollzitat, wenn Du weiter nichts zu sagen hast? [ag]

    BTT: Das Einschalten einer solchen Option liegt im Ermessen des Skin-Maintainers, ob er das implementiert oder nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und warum jetzt ein Vollzitat, wenn Du weiter nichts zu sagen hast? [ag]

    BTT: Das Einschalten einer solchen Option liegt im Ermessen des Skin-Maintainers, ob er das implementiert oder nicht.

    Weil ich die Antwort im Zitat geschrieben habe, was natürlich etwas unvorteilhaft ist [ag]

    Welche Build könnt ihr mir empfehlen, wo die Auflösung definitiv aufgeführt wird?

  • Kein Build, Skin, einfach zu installieren

    Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skin -> Mehr

    Wie gesagt rate ich zu Rapier.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mir ist kein Skin bekannt, der nur die Auflösung im Pausemodus anzeigt. Meistens werden noch andere Infos angezeigt, in manchen Skins überhaupt nichts. Wenn du wirklich nur die Auflösung angezeigt haben möchtest, musst du wohl selbst Hand an den Skin anlegen. Dafür gibt es passende Infolabels und Xml-Dateien, die bestimmte Zustände des Skins darstellen. Welche das sind, kann ich dir nächstes WE sagen. Bin zur Zeit im Urlaub.

    .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mir ist kein Skin bekannt, der nur die Auflösung im Pausemodus anzeigt. Meistens werden noch andere Infos angezeigt, in manchen Skins überhaupt nichts. Wenn du wirklich nur die Auflösung angezeigt haben möchtest, musst du wohl selbst Hand an den Skin anlegen. Dafür gibt es passende Infolabels und Xml-Dateien, die bestimmte Zustände des Skins darstellen. Welche das sind, kann ich dir nächstes WE sagen. Bin zur Zeit im Urlaub.

    .

    Das lieb von dir, aber so tief bin ich in Kodi nicht mehr drin, das ich dort Modifizierungen vornehme. Benutze das jetzt mal für eins-zwei Filme (als Media Player) und da wollte ich gerne, das mir die Auflösung angezeigt wird.

    Deswegen meine Anfrage hier. Hätte ja sein können, das ich einfach was aktivieren muss und fertig.


    Genies den Urlaub :)

    Evtl. empfiehlst du mir nach dem Urlaub einen Wizard, welchen ich einspiele und dann passt das :)

  • Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skin -> Mehr

    bevor ich jetzt ne Stunde suche, kannst du mir die repo nennen, in dem ich diesen Skin enthalten habe?

    Kodi Standard Repository, wird mitgeliefert und wird einfach ausgesucht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Guten Morgen zusammen,

    ...

    Beispiel: habe einen 4K Filme aufn Stick angeschlossen und spiele den ab. Dann möchte ich, wenn ich auf Pause klicke, angezeigt bekommen „4K“.

    ...

    Nur mal so am Rande: der Film muss erstmal in die Bibliothek eingelesen werden, bevor solche Info's angezeigt werden können ;)

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • der Film muss erstmal in die Bibliothek eingelesen werden, bevor solche Info's angezeigt werden können

    Auflösung usw geht auch so. Bei Rapier gehen auch uneingelesene Ordner. Muss man halt das Videoscanning abwarten. :) aber jo.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!