Netzteilplatine Bauteil gesucht

  • Hallo zusammen,

    da hier ja viele unterwegs sind die sich mit Technik auskennen dachte ich ich frag mal ;)

    Mein Acer Monitor ist gestern spontan nicht mehr angegangen.

    Da die Garantie abgelaufen ist und ich was Elektronik angeht schon etwas Ahnung habe, habe ich den Monitor direkt mal auseinandergenommen und durchgemessen.

    Habe dann auch eine Spule als vermutlich schuldigen ausfindig gemacht.

    Wie auf dem Bild markiert hat die grüne Seite vollständig Strom und die rote nicht. Durch nachverfolgen der Leitungen auf der Rückseite ist die gelb markierte Spule die einige verbindung der beiden Seiten.

    Nur kann ich mit den Bezeichnungen der Spule einfach absolut nichts finden.

    Also die grosse Frage: kann mir einer sagen was für ein Teil das ist?

    Auf der "heilen" Seite gehen 2x 10V rein und es sollten vermutlich 19/20v ausgehen da oben am Stecker der zur Mainboard Platine führt als Ausgang 19v steht.

  • Du kannst mal anfangen nach den Nummern zu Googlen, die da drauf stehen und schauen ob dich das weiter bringt. "HI-POT" heißt auf jeden Fall schon mal "High potential" wenn ich korrekt recherchiert habe ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry, war zu doof. Die kleine rote Sicherung (die über dem "L") ist doch kaputt. Ist ne T5AL 250V

    Dass trotzdem fast überall im grünen Bereich ne Spannung anlag liegt wohl daran dass eine Seite der eingehenden Wechselspannung welche über die von Skybird genannte sicherung läuft durchging. (hatte die gar nicht als Sicherung auf dem Schirm)

    Darum liegen sicher auch überall nur 10 statt der 19V an.

    Gut dass ich nochmal richtig geguckt und gemessen habe, die Augen werden auch nicht besser ^^

    Aber danke an euch für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!