Bilder und Videos werden nur teilweise in Emby gescannt?

• Hallo Gruppe😊,

Habe ein myseriöses 👻 [be] Embyproblem , meine Nextcloud synchronisiert mit einer SMB Freigabe, soweit sogut .

Die Bilder die via Nextcloud vom Handy verschoben werden tauchen auch in der SMB Freigabe auf✅, also auch am PC sichtbar .

Jetzt wird der Ordner 📂 im Emby Medienserver auch gescannt, Bibliotheksscan Heimvideo- und Foto .

Leider aber taucht nicht alles im gecannten Embyordner auf was auch in der SMB Freigabe ist; nur die älteren Ordner die nicht über die Nextcloudfreigabe hinzukamen .

Wo liegt mein Problem; wo kann ich ansetzen um dem auf die Schliche zu kommen ?

Danke vielmals für Hilfestellung

• Ziemlich sicher ein Rechte Problem.

Schau mal nach welche Berechtigungen die "alten" Inhalte haben und welche die "neuen", hier wird der Unterschied liegen.

Dann musst du entweder dafür sorgen das die Inhalte mit den richtigen Rechten auf die Freigabe kommen oder Emby die richtigen Rechte zuweisen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• bennySB

Schau mal nach welche Berechtigungen die "alten" Inhalte haben und welche die "neuen", hier wird der Unterschied liegen.

stimmt, könnte sein. Dacht weil die Nextcloud da reinschreiben kann garnicht daran dass es vll sowas sein könnte

darkside40

gucken was das Emby Log auswirft?

Stimmt den Prüfe ich nie; wo findet man diesen überhaupt wäre die andere nächste Frage 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!