Zürück-Play/Pause-Vor / Tasten funktionieren nicht mehr

  • Hi, seit einiger Zeit funktionieren diese Tasten auf der Fernbedienung des Fire TV Stick 4K nicht mehr.

    Ich bin eher ein User und kenn mich unter der Haube nicht wirklich aus!

    Ich betreibe Kodi seit Jahren auf verschiedenen Fire TV Sticks, jetzt aktuell auf einem Fire TV Stick 4K

    Bisher funktionierten die Tasten einwandfrei.

    Seit einiger Zeit - kann nicht genau nachvollziehen - eben nicht mehr.

    Auch schon unter Kodi 20.1 erst schon dann nicht mehr.

    In der Zwischenzeit gab es einige Fire TV Stick Updates und auch Plugin Updates von Kodi

    Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Fire TV Stick OS in Zusammenhang stehen kann oder bei Kodi was kaputtging.

    Nun bin ich auf Kodi 20.2 mit Fire OS 6.2.9.8 (NS6298/4751)

    Gibts da Erfahrungen?

    Und vor allem, wie kann man das reparieren?

    Hoffe auf Lösung -Danke

  • Ja, gute Idee, aber schwieriger als gedacht!

    Firestick von Strom

    Halte die Links

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste, die Menü

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste und die Zurück

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gleichzeitig gedrückt. Halte sie 12 Sekunden lang gedrückt.

    Es Blinkt Nichts

    Firestick wieder an Strom fragt nicht nach Fernbedienung

    wenn:

    Home kurz gedrückt LED leuchtet bei Druck

    Home länger gerückt LED blinkt 10 x langsam dann schnell dann aus

    wenn man irgendeine Taste drückt, blinkt 3x

    Fire TV: Fernbedienung zurücksetzen und Probleme beheben | Tutonaut.de