Zürück-Play/Pause-Vor / Tasten funktionieren nicht mehr

  • Hi, seit einiger Zeit funktionieren diese Tasten auf der Fernbedienung des Fire TV Stick 4K nicht mehr.

    Ich bin eher ein User und kenn mich unter der Haube nicht wirklich aus!

    Ich betreibe Kodi seit Jahren auf verschiedenen Fire TV Sticks, jetzt aktuell auf einem Fire TV Stick 4K

    Bisher funktionierten die Tasten einwandfrei.

    Seit einiger Zeit - kann nicht genau nachvollziehen - eben nicht mehr.

    Auch schon unter Kodi 20.1 erst schon dann nicht mehr.

    In der Zwischenzeit gab es einige Fire TV Stick Updates und auch Plugin Updates von Kodi

    Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Fire TV Stick OS in Zusammenhang stehen kann oder bei Kodi was kaputtging.

    Nun bin ich auf Kodi 20.2 mit Fire OS 6.2.9.8 (NS6298/4751)

    Gibts da Erfahrungen?

    Und vor allem, wie kann man das reparieren?

    Hoffe auf Lösung -Danke

  • Ja, gute Idee, aber schwieriger als gedacht!

    Firestick von Strom

    Halte die Links

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste, die Menü

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste und die Zurück

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gleichzeitig gedrückt. Halte sie 12 Sekunden lang gedrückt.

    Es Blinkt Nichts

    Firestick wieder an Strom fragt nicht nach Fernbedienung

    wenn:

    Home kurz gedrückt LED leuchtet bei Druck

    Home länger gerückt LED blinkt 10 x langsam dann schnell dann aus

    wenn man irgendeine Taste drückt, blinkt 3x

    Fire TV: Fernbedienung zurücksetzen und Probleme beheben | Tutonaut.de
    Eure Fire-TV-Fernbedienung macht Probleme? Es kann helfen, sie zurückzusetzen. Wie das geht, zeigen wir Euch hier.
    www.tutonaut.de

    Habe diese Fernbedienung an anderen Firestick als zusätzliche angemeldet, funktioniert einwandfrei

    wieder:

    Halte die Links

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste, die Menü

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -Taste und die Zurück

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gleichzeitig gedrückt. Halte sie 12 Sekunden lang gedrückt.

    ...

    ...

    Von vorne.

    Was nun

    Hoffentlich weis jemand, wie ich den Stick wieder in Betrieb nehmen kann, da er nun auf keine Fernbedienung mehr reagiert.

    PS: Hab auch mit der Fernbedienungsapp versucht, aber da will er eine Bestätigung haben - kann aber nicht OK sagen, weil ich ja nichts mehr bedienen kann.

  • Ich fasse mal zusammen, der ursprüngliche FTV lässt sich nicht mit der ursprünglichen FB koppeln.

    Diese FB lässt sich aber mit einem weiteren/anderen FTV koppeln.

    Dann kann man somit einen Defekt der FB damit ausschließen.

    Wenn nun die FB mit einem weiteren FTV gekoppelt ist und damit funktioniert, stellt sich die Frage ob die FB generell nur mit einem FTV gekoppelt werden kann, also entweder oder. Im Zweifel muss der ursprüngliche FTV mit der ursprünglichen FB komplett neu eingerichtet werden, sprich auf Werkseinstellungen zurück setzen.

  • Danke fürs Kümmern!

    Habe schon alles Mögliche gegoogelt, aber nix hilft.

    Also:

    Weil Fernbedienung 1 an Stick 2 (dann mit 2 Fernbedienungen gekoppelt) funktioniert, kann man wie Du sagst annehmen das die Fernbedienung 1 ursprünglich Stick1 geht.

    Auf Stick 2 melde ich die Fernbedienung 1 wieder ab.

    Die ist jetzt nach dem Abmelden anscheinend in einem Zustand X?

    Wenn ich die Home Taste drücke, leuchtet die LED bei Tastendruck.

    Drückt man Home länger, blinkt die LED anfangs langsam, dann schnell und hört dann nach ca. 10 Sekunden auf.

    Drückt man irgendeine andere Taste blinkt die LED 3X

    bei Firestick 2 habe ich die Fernbedienung 2 resettet.

    ( so wie ich es bei Stick 1 mit der Fernbedienung 1 vorher gemacht habe)

    Schalten man den Firestick 2 dann ein, - Fragt er nach Fernbedienung -dann kurz Home und ->Passt.

    Schalte ich den Firestick 1 wieder ein.

    Fragt er nicht nach der Fernbedienung und er kommt dann der Bildschirmschoner.

    Drücke dann Home kurz und lang - es tut sich nichts.

    Anscheinend glaubt der Stick, dass er eine Fernbedienung hat.

    Habe vorher als es noch ging mit dem Menü Gamecontroller herumgespielt event. glaubt er ja er hat einen - Ich besitze aber gar keinen.

    Ich glaube, die Frage sollte sein:

    Also wie bringt man den firestick ohne Zugriffsmöglichkeiten dazu nach einer Fernbedienung zu fragen?

    Was meint Ihr?

    Fällt Euch dazu was ein?

    Hoffe auf Lösung.

    DANKE

  • Danke bisher.

    Bei Amazone angerufen Stick mit zurückgestzter Fernbedienung geht wieder.

    Auf Kodi 20.2 gehen die Tasten dadurch noch immer nicht.

    Hatte ja diese Fernbedienung auch auf einem Stick mit Kodi 19

    Da gehen dir Tasten

    Ich folgere - Problem liegt nun bei Kodi

    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!