Von Außerhalb auf Libre Elec zugreifen

  • Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe einen kleinen Mini PC mit Libre elec in der aktuellen Version drauf.

    Als Router habe ich eine Fritzbox 6591 Cable

    Nun möchte ich einmal von einem Android-TV und von einem Fire TV Stick (beide Geräte) befinden sich nicht im heimischen Netzwerk über Internet auf die Kodi Medien zugreifen können.

    Leider konnte ich bis jetzt bei meiner Recherche nichts passendes finden um dies zu bewerkstelligen.

    Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht... für jede kleine Hilfe bin ich dankbar.

  • vlt. könnte dies hier weiterhelfen:

    ich meine defintiv: "WireGuard" (Ipsec soll Performance-Schwächen haben)

    VPN mit FRITZ!Box | AVM Deutschland

    EDIT

    bitte genau lesen, z.B.:

    WireGuard-VPN zur FRITZ!Box am Smartphone oder Tablet einrichten | AVM Deutschland

    Zitate:

    "Voraussetzungen / Einschränkungen

    • Die FRITZ!Box 6590 Cable und die FRITZ!Box 6490 Cable unterstützen WireGuard nicht.

    "

    Keine Ahnung, ob das auch deine 6591 betrifft !

    Vlt. reicht f. d. Vorhaben ja auch schon MyFritz (Erreichbarkeit von aussen) und den Rest über Freigaben (auf deinem PC und/oder in der Fritzbox)

  • Und bitte den o. g. Artikeln folgen.

    Bitte bitte bitte nicht so einen Unsinn machen und eine Portweiterleitung zu dem LibreELEC PC einrichten. Das wäre mehr als Fatal, wenn z. B. solche Services wie der Webserver oder auch SSH aktiviert aber das Passwort nicht geändert worden wäre.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und bei den heutigen Anschlüsse mit CGNAT und Co wirds auch mit nem Portscanner schwer wenn ich ne gaNATete IP habe.

    Ansonsten ist ein Ports an von außen aber sich easy.

    Bei Hetzner ne VM geklickt, per SSH drauf und dann von dort aus nen Scan via nmap. Ob man CGNAT hat oder nicht erfährt man über seinen Provider

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!