Jellyfin + Jellyfin addon in Kodi

  • Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    zurzeit hab ich ein NAS mit Filmen/Serien am laufen und Kodi spielt das lokal direkt über smb ab und übers Internet mit dem sftp-addon.

    In jedem Film- und Serien-ordner liegen die .nfo und .poster Dateien vom TinyMediaManager erstellt. Als Scraper wird in Kodi 'lokal' eingestellt.


    Wenn ich jetzt Jellyfin auf dem Server installiere, kann man Jellyfin so konfigurieren, dass er die lokalen nfo und poster dateien nutzt für die Mediadaten?
    Wenn man in Kodi das Jellyfin Addon nachinstalliert, ändert sich dann die Bedienung von Kodi? Hat man immer noch den Filme/Serien Ordner oder bekommt man eine neue Oberfläche?

  • Also ich habe aktiv nur Emby im Einsatz, aber Jellyfin sollte sich da nicht so dramatisch Unterscheiden.

    Man kann halt einstellen das lokale NFO Dateien bevorzugt werden, aber Achtung die NFO Scraper haben scheinbar Probleme mit Doppelfolgen und anderen Spezialfällen.

    Die Kodi Addons beider Medienserver binden die Dateien wie gewohnt als Movie oder TV Quelle ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!