[Release] PVR Magenta

  • Hallo an alle....

    Ich wurde heute auch auf MagentaTV 2.0 umgestellt.
    Ich nutze MagentaTV als Abo an einem Fremdanschluß.
    Also kein Telekom Internnet -> Vodafone Kabelanschluß 1GBit

    Bisher habe ich auf einer AndroidTV Box die
    pvr.magenta-20.8.0.android.armv7a.zip
    genutzt, was super funktioniert hat.

    Was brauche ich denn nun an 'neuen' Addons,
    daß das wieder läuft ?
    Die unter Post #318 angebotene
    inputstream.adaptive-21.4.3-armv7.zip
    lässt sich nicht installieren. Da meckert Kodi,
    dass es die inputstream Version 3.3.0 nicht auflösen kann.
    Aber ist das überhaupt die neue Magenta PVR Client Version ?
    Sorry für meine unwissenheit...

    Grüße an alle und ein riesen Dankeschön für die Arbeit,
    die hier in das Projekt gesteckt wird.
    Ohne dieses Addon, hätte ich MagentaTV nicht gebucht....

    MrWeb

  • Hallo an alle,

    ich habe nun selbst versucht, mir das PVR Magenta
    zu komilieren.
    Habe mir dafür eine Debian VM aufgesetzt und
    die notewendigen Pakete installiert.
    Funktioniert soweit auch, aber er kompiliert ja
    nur die Linux Variante und für armarch64 ...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es noch für
    armv7a crosscompilen kann ?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Nutzt hier denn niemand das PVR Addon auf einem
    Android(TV) Gerät mit armv7a Architektur ?

    Grüße,
    MrWeb

  • Wahrscheinlich bin ich hier mit meinem Problerm richtig,habe aber da keine Erfahrung.Heute sind bei mir die WOW Sender dunkel!Wenn ich mir eine neue Liste mit dem M3U Telekom Creator erstellen lassen möchte,so wie beim letzten mal als alles dunkel war,werden die WOW Kanäle nicht hell,sondern bekomme die Meldung:Authentfication failed,please check Credentials,oder so.Der Username und das Passwort stimmen.Bei Magenta bzw. der Telewkom kann ich mich mit den Anmeldedaten anmelden.Benutzte Magenta OTT!

  • Moin,

    ich würd mich hier auch gerne mal in die Frage/Antwort/Supportrunde einreihen wollen ;)

    Ich nutze MagentaTV über einen Telekom-DSLer, habe den MagentaTV-Account aber entkoppelt von dem Festnetz-Account erstellt und entsprechend gebucht, um ggf. unabhängig vom ISP zu sein, sollte sich hier doch mal ein Wechsel ergeben.

    Ich habe MagentaTV zuletzt problemlos mit Nirvana's pvr.magenta mit aktuellem Omega-GIT nutzen können (pvr.magenta vom aktuellen GIT HEAD). Die Telekom hat meinen Account jetzt auch auf MagentaTV 2.0 migriert, seitdem funktioniert dies mit dem Addon so gut wie gar nicht mehr:

    Ich habe in den Addon-Settings Benutzername und Kennwort hinterlegt, sowie die Option "MagentaTV 2.0" aktiviert (ohne die Option werden mir keine Sender mehr aufgelistet).

    In meiner Senderliste sehe ich jetzt sämtliche Sender, die auf der MagentaTV-Plattform verfügbar sind, und nicht nur die, die ich auch wirklich abonniert habe (das hat zuvor wunderbar funktioniert). Ausserdem bekomme ich beim Versuch, einen Sender abzuspielen, nur ein schnödes Popup mit der Meldung "Invalid Token - This content requires a valid, unexpired auth token.". Wenn ich dieses quittiere. wird ein Audiofile mit "This content is currently unavailable" abgespielt, und danach sämtliche WIedergabe komplett gestoppt. Obligatorischer Zusatz: Auf dem AppleTV mit der MagentaTV 2.0 App läuft alles wie es soll.

    Fehlt hier aktuell irgendwas im Addon? Hat das irgendwer mit "entkoppeltem" DSL/TV aktuell am Laufen?

    EDIT: https://github.com/nirvana-7777/pvr.magenta/issues/4

    Grüße,
    herrnst

    Einmal editiert, zuletzt von herrnst (10. März 2024 um 15:08) aus folgendem Grund: GitHub issue

  • Das PVR-Addon aus diesem Thread für die korrekte CPU-/OS-Plattform.

    Die Sky-Sender werden damit aber aktuell auch nicht hell, da die Telekom ihre nette Restriktion bzgl. eigener Hardware nun konsequenter umsetzt.

    @ easy4me Bin jetzt etwas irritiert.Es gibt hier die PVR Addons und dein Script!Habe dein Script installiert,meine Zugangsdaten,aber ohne Kundennummer eingetragen und im IPTV Simple Client im M3U Netzpfad für den localhost meine IP Adresse des Cube eingetragen.Danach Kodi neu gestartet.Da wird keine neue Playlist erstellt.Muß ich zwingend die Kundennummer eingeben?Und zusatzlich das PVR Addon installieren?

  • Die Magenta TV 2.0-Streams sind unter Android ohnehin nicht in Kodi abspielbar, aus bislang unbekannten Gründen, vermutlich liegt es an InputStream Adaptive. Unter Windows funktioniert mein provisorisches Service-Addon für IPTV Simple allerdings.

    Die Kundennummer ist nur dann notwendig, wenn diese auch beim Login im Browser verlangt wird.

    Das PVR-Addon hat mit meinem Skript nichts zu tun und läuft unabhängig davon.

  • Die Magenta TV 2.0-Streams sind unter Android ohnehin nicht abspielbar, aus bislang unbekannten Gründen, vermutlich liegt es an InputStream Adaptive. Unter Windows funktioniert mein provisorisches Service-Addon für IPTV Simple allerdings.

    Die Kundennummer ist nur dann notwendig, wenn diese auch beim Login im Browser verlangt wird.

    Das PVR-Addon hat mit meinem Skript nichts zu tun und läuft unabhängig davon.

    Das sind ja schöne Aussichten!Wird man von dir irgendwie auf dem laufenden gehalten?

  • Meine Priorität liegt momentan beim Addon für Wow, die Live-Streams laufen unter Android auch schon. Was Magenta angeht, dafür wird man ggf. ein GitHub-Issue erstellen müssen, da warte ich aber noch ab, was der aktuelle Stand der Dinge ist, bzw. was Nirvana777 dazu sagt.

  • Meine Priorität liegt momentan beim Addon für Wow, die Live-Streams laufen unter Android auch schon. Was Magenta angeht, dafür wird man ggf. ein GitHub-Issue erstellen müssen, da warte ich aber noch ab, was der aktuelle Stand der Dinge ist, bzw. was Nirvana777 dazu sagt.

    easy4me Hört sich gut an!Für mich sind die Magenta TV Kanäle uninteressant.Die muß man ja leider bei OTT buchen,wenn man WOW über Magenta buchen muß!

  • hi, bin heute umgestellt worden... m3u geht teilweise noch einige Sender, andere sind tot.

    hab ich es jetzt richtig verstanden...

    mit dem 2.0 script von easy4me geht es nur unter Windows und nicht unter Android.

    Ich hab mal unter Windows (Kodi Omega) das ganze gestartet, kommt kein Fehler, aber auch keine Rückmeldung.

    Wohin speichert das script was? Kommt da ne Meldung?

    Ist es in Aussicht unter Android in absehbarer zeit was zum laufen zu bekommen?

    LG Lumpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!