[Release] PVR Magenta

  • Dann sollte Magenta 2.0 im PVR-Addon auch kein Thema mehr sein, oder?

    Doch. Der behobene Bug in Inputstream betraf HLS Streams.

    Für Magenta 2 ist die Situation differenzierter. Auf Linux funktioniert es. Auf Android bei mir zumindest nicht.

    Der Code ist derselbe. Kann sein dass ich mein Android verbastelt habe. Es sich um einen Fehler in Omega handelt weil es noch Beta ist oder - was nicht so schön wäre - VMP schlägt zu.

    Dazu müssten aber mehr Leute testen.

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi auf einem FireTV 4K Stick mit dem pvr.magenta AddOn, da funktioniert alles wunderbar. Jetzt habe ich noch LibreELEC 11.0.6 mit Kodi 20.3-Nexus auf einem Raspberry Pi3 B+ installiert, da bekomme ich das pvr.magenta AddOn nicht zum Laufen. Ich habe die Versionen 20.7.4 bis 21.9.0 durchprobiert ohne Erfolg. Kodi meldet immer nach der Installation, dass das AddOn nicht geladen werden kann aus unbekannten Gründen. Ich tippe gerade etwas auf das inputstream.adaptive Plugin, da ich es einfach nicht schaffe etwas neueres als 20.3.17.1 zu installieren. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

  • Ich habe ArmV7 gewählt. Habe jetzt nochmal gerade die letzte nightly Version von LibreELEC auf die Karte geschoben. Damit lässt sich die 21.9.0 schon mal laden, nur bei der Wiedergabe kommt jetzt noch ein Fehler. Da bin ich gerade noch dran mit dem inputstream helper.

  • Also ich kann berichten nachdem ich im InputStream Helper die Widevine CDM Installation angeschoben und durchlaufen lassen habe, geht jetzt alles. Aber wie gesagt mit der LibreELEC 12.0 nightly Build und Kodi 21.0-BETA2. Absolut top!

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Nokia 8010 Android Box mit Kodi 20.3 und dem PVR Magenta 20.8 armv7a was auch gut funktioniert

    Jetzt wollte ich mir das 21.9 für Android armv7a selber kompilieren

    Die Linux Anleitung auf git habe ich befolgt und kompiliert auch durch

    Kann ich aber nicht unter Android installieren da die Meldung kommt das die Struktur nicht richtig ist

    Wäre sehr nett wenn mich jemand in die richtige Richtung bringen könnte

    Würde natürlich auch eine fertige zip. Datei nehmen

    Grüße FIO

  • Kodi Nexus 20.3 = PVR Magenta 20.8 armv7a

    Kodi Omega 21 Beta2 dann = PVR Magenta 21.9 armv7a

    Hallo Ronny

    Wenn ich mir jetzt Kodi 21 installieren würde

    Kan ich dann das von mir unter Ubuntu kompilierte 21.9 Plugin dann verwenden ?

    Muss ich beim kompilieren keine andren Parameter verwenden oder noch zusätzlich Software installieren?

    Grüße FIO

  • Jetzt wollte ich mir das 21.9 für Android armv7a selber kompilieren

    Die Linux Anleitung auf git habe ich befolgt und kompiliert auch durch

    Diese Version kannst nur in Kodi 21 Omega Beta 2 testen und ausprobieren ob diese dann funktioniert.

    Für Omega gibt es sonst nur diese 64 Bit Version von Nirvana777...siehe Link.

    Nirvana777
    12. Januar 2024 um 14:43

    Muss ich beim kompilieren keine andren Parameter verwenden oder noch zusätzlich Software installieren?

    Gebe die Frage von dir weiter an Nirvana777.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe auch die Mail für die Zwangsumstellung auf 2.0 bekommen. Wird sicherlich wieder nett, herauszufinden, wie man die Geräterestriktion für die Wow-Sender dort umgeht...

    Zwangsumstellung? Oh man, ist ja wie bei Sky :)

    Dann bin ich mal gespannt, wann ich das bekomme. Für die Shield gibt es ja zumindest die originale APP schon. In Kodi wäre für TV schöner.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe auch die Mail für die Zwangsumstellung auf 2.0 bekommen. Wird sicherlich wieder nett, herauszufinden, wie man die Geräterestriktion für die Wow-Sender dort umgeht...

    Es werden vorerst nur die OTT Kunden umgestellt. Wer das Internet von der Telekom hat bleibt auf 1.0. Denn wenn 1.0 eingestellt wird, funktionieren auch die alten Entertainreceiver nicht mehr.

    Bzgl. Wow: ein erster Schritt wäre, wenn jemand die 2.0 App von der Magenta One oder Stick zur Verfügung stellen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!