[Release] PVR Magenta

  • Hier nicht. Magenta TV mit Sky auf 2x shield und einmal Dune HD mit coreELEC.

    Hilft dir zwar nicht weiter , aber somit siehst du das es kein generelles Problem ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Leider stürzt Kodi seit einigen Tagen immer wieder nach 15-45min ab bzw. schließt sich :/

    Hi Darcu,

    die Frage ist dann immer: was hat sich geändert? Die einzige Antwort die mir einfällt: Das aktuell gesendete EPG ist nicht sauber und pvr.magenta hat zu wenige Sicherheitschecks. Es wird also meiner Vermutung nach tatsächlich ein Bug getriggert.

    Nun kommen die Abers:

    - Ich bin auf Kodi 21 migriert

    - Ich bin auf Magenta TV 2 migriert

    D.h. aus meinem Build-Environment plumsen nur noch Kodi 21 addons raus und ich muss quasi blind agieren, weil ich kein Magenta TV 1 mehr habe.

    Trotzdem habe ich versucht das Problem zu beheben und bin relativ optimistisch dass es geklappt hat. Ist aber wie gesagt für Kodi 21 Omega. Vielleicht kannst du es ja irgendwie testen.

    Alternativ kannst du ein paar Wochen warten bis das EPG wieder clean ist...

    Du kannst evtl. auch die Senderliste reduzieren und nur die abonierten Sender anzeigen lassen und ggf. die versteckten deaktivieren. Vielleicht hat FoLeY das gemacht und bekommt deshalb nicht das böse EPG serviert.

  • Habe noch das alte Magenta TV 1 und hatte hier noch ein [definition='1','3']Debug[/definition] LOG gepostet.

    Ronny
    29. November 2023 um 14:02

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auf der Dune HD bin ich meistens unterwegs mit coreELEC NE 21 beta1 nightly. Auf den shields ist 21 und 20 maven builds. Da benutze ich meist 20.2 . Und deine Vermutung stimmt 😁 habe genau die erwähnten Einstellungen... Schon seit immer...

    Das einzige was mir noch negativ aufgefallen ist wäre die Zwangstrennung vom DSL in der Nacht. Ist bei mir zwischen 3-4 Uhr. Kommt schonmal vor das ich dann noch wach bin und beobachte das sich Kodi komplett weghängt bei der Nutzung von Magenta pvr. Das passiert nicht wenn zu dieser Zeit was anderes als Magenta pvr benutzt wird.

    Ich kann jetzt aber nicht sagen ob Kodi oder das pvr schuld ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ronny

    Thx. Ich bin allerdings verwirrt. Ein Problem hast du nicht? Oder? Der Log war mehr so zur Info :)

    FoLeY

    Die Zwangstrennung wurde bei All-IP Anschlüssen vor über 10 Jahren abgeschafft. Das muss also dein Home-Router veranlassen. Heutzutage wird nur noch alle 180 Tage netzseitig getrennt, damit dein Fernsehvergnügen auch zu nachtschlafender Zeit nicht gestört wird. ;)

  • Ich hab dsl100 ... ADSL ? Da ist immernoch Zwangstrennung 1x an Tag. In der Fritzbox auf 3-4 Uhr in der Nacht eingestellt. Da komm ich nicht drum herum. Und wenn genau zu dieser Zeit das Magenta pvr benutzt wird hängt sich Kodi auf. Das war mit den add-ons von easy4me nicht der Fall. Also m3u creator+IPTV simple+takealug EPG ...

    Aber ist ja kein Beinbruch. Kommt nicht so oft vor...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ronny

    Thx. Ich bin allerdings verwirrt. Ein Problem hast du nicht? Oder? Der Log war mehr so zur Info :)

    Ja...habe zur Zeit kein Problem und kann alles normal verwenden mit der Version pvr.magenta.20.8.0 und der alten Magenta TV 1 Version...weil man noch einen alten Vertrag hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin,
    danke für Deine Rückmeldung.

    Die o. g. Einstellungen haben leider keinen Effekt gehabt.

    Mit Kodi 21 Omega will ich jetzt auf der Shield ungern rumexperementieren. Ich werde dann einfach auf Kodi 21 warten und muss dann halt bis dahin zum Fernsehschauen in die andere App switchen.

    Danke trotzdem [dn]

  • Du kannst das doch parallel dazu installieren. Du brauchst deine funktionierende Kodi Installation dafür ja nicht löschen oder updaten. Die bleibt unberührt auf der shield. Von daher kann man viel testen und ausprobieren.

    Dafür empfehle ich dir das maven Kodi 21 build.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo

    Ich besitze ein Raspberry Pi 4 und 3 mit Libreelec Kodi 20. Ich wollte das Addon installieren, leider meldet es immer fehlgeschlagen. Mach ich was verkehrt?

    Raspberry PI 4B 2G, KODI 19.4 Matrix, LibreElec 10.0.3

  • hallo

    ich habe mal mein Shield tab aktiviert und Kodi 21 installiert und Magenta PVR Leiter lädt er keine sender liste.

    hab mich am PC eingelockt so wie in der Anleitung.

    Raspberry PI 4B 2G, KODI 19.4 Matrix, LibreElec 10.0.3

  • Geht nur mit speziellen Verträgen. Quasi nicht der der mit DSL mit abgeschlossen wird. Geht nur mit dem smart flex oder wie die heißen. Halt für Magenta Stick oder Magenta Box One ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • PVR Magenta 2.0 ist fertig. Allerdings gibt es eine Abhängigkeit zu einem Feature in inputstream.adaptive. An Heiligabend wurde das zwar mit Version 21.4.1 released. Somit hätte ich auch PVR Magenta freigegeben, aber 21.4.1 hat andere Probleme mitgebracht die erst aussortiert werden müssen. Da ist also ein bisschen Geduld gefragt. Das liegt nicht in meiner Hand...

  • Hallo Nirvana777 :) ...CastagnalIT möchte eine neue Kodi Version mit deinen Test und keine Kodinerds Version...warum auch immer.

    HLS live stream stops after several seconds in version 21.4.1 · Issue #1438 · xbmc/inputstream.adaptive
    Bug report There seems to be a bug introduced with version 21.4.1 concerning playback of certain HLS streams. The stream starts but terminates after 10-60…
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!