[Release] PVR Magenta

  • Nirvana777 eine Frage zum Thema Anzeige der Kanalgruppen. Ich will sie nicht, und habe aber nicht verstanden, wo ich was abschalten sollte, damit ich eine Liste habe?

    Und bei mir sehe ich auch nicht die Reihenfolge wie im Browsér, bzw. in der APP auf der Shield 2019 Pro.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Boogie2005

    Die Einstellungen des Addons findest du unter Addons - Benutzer Addons - PVR Clients - Magenta PVR - Einstellungen

    Du hast irgendwas mit FoLeY gemeinsam was Ronny und ich nicht haben. Das macht es etwas schwierig. Du kannst die Version testen die ich ein paar Beiträge zuvor zum Testen bereit gestellt habe und du kannst schreiben was für ein Abo und welchen Anschluss du hast. Vielleicht findet man die Gemeinsamkeiten. Ich kann wie gesagt keine Default Liste bekommen - egal was ich mache...

  • Ok, da. Dann käme es mit meiner SAT-TV Liste aber komplett durcheinander 😶‍🌫️

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab im Magenta PVR auch eingestellt das die Kanäle nach der Nummerierung vom e2.pvr von der Dreambox erst bei 301 anfängt. Sonst hast du z.b. alles doppelt hintereinander.

    Die Option mit den Gruppen im PVR hat bei mir irgendwie keine Auswirkung. Ob ich das ein oder ausschalte macht kein Unterschied. Zumindest bemerke ich da nichts. Gruppen habe ich wegen der "falschen" Sortierung als workaround selbst angelegt. Z.b. wow Film , wow Serie, Magenta fta ....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab mal die Version getestet. Das ist jetzt schon im Sinne meiner Sortierung. Aber ich habe vor der eigentlichen Nummer 1(ARD) jetzt glaube ich alle von mir ausgeblendeten Kanäle . Und die haben alle die gleiche Nummer... Quasi ungefähr 20 Kanäle mit Nummer 214. Obwohl ich erst anfangen mit 216 eingestellt habe.

    ARD kommt dann mit Nummer 216 und ab da ist die Sortierung wie gewünscht.

    Zwar nicht perfekt, aber für mich schonmal besser ... Oder gewohnter...

    Ich hoffe das war relativ verständlich...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab mal die Version getestet. Das ist jetzt schon im Sinne meiner Sortierung. Aber ich habe vor der eigentlichen Nummer 1(ARD) jetzt glaube ich alle von mir ausgeblendeten Kanäle . Und die haben alle die gleiche Nummer... Quasi ungefähr 20 Kanäle mit Nummer 214. Obwohl ich erst anfangen mit 216 eingestellt habe.

    ARD kommt dann mit Nummer 216 und ab da ist die Sortierung wie gewünscht.

    Zwar nicht perfekt, aber für mich schonmal besser ... Oder gewohnter...

    Ich hoffe das war relativ verständlich...

    ...wir kommen der Sache näher. Ich wusste nicht einmal dass man Sender ausblenden kann :D

  • Nirvana777

    Ne , das greift scheinbar nicht. Ich sehe immernoch die ausgeblendeten Sender. Alle mit der gleichen Kanalnummer vor den sichtbaren. Da stimmt dann auch die Nummerierung.

  • Hmm, im Simple PVR Addon kann man diese Gerne.xml Datei aber auswählen.

    Oh man, mit Deiner "Farbabdeckung von 95%" hast Du mich aber in die Irre geleitet. :)

    Sag doch dass es Dir um das Mapping von Genres geht. ;)

    Hier ist die Datei, wie sie vom Server kommt. Es wird also mit GenreIds gearbeitet. Diese werden dann im EPG, Aufnahmen, usw referenziert. Wenn du mir einen Auszug mit der für Dich relevanten Teilmenge von genreIDs->entsprechender GenreName machst kann ich die gerne einbauen. Aber bitte in dem Format (json). GenreType kannst du lassen, scheint sowieso immer 7 zu sein.

  • Neue Version im ersten Beitrag. Für Linux.86 und android.aarch64.

    - Man kann jetzt auch die weißen Senderlogos auswählen. Passt sicher besser zu einigen Skins. Ich nutze die z.B.

    - Außerdem gibt es einen FoLeY Knopf. Der nennt sich "Versteckte Sender deaktivieren" in den Einstellungen. Hoffentlich sind damit die ausgeblendeten Sender auch bei Dir weg. Ich kann es nicht testen, bei mir ist die Liste immer automatisch in-sync. ;)

    - Dazu sind jetzt Serienaufnahmen abspielbar. Im Untermenu sind sie auch in entsprechenden Ordnern geordnet. Wenn man nur das Alle-Aufnahmen-Widget nimmt sind sie zusammen mit den Einzelaufnahmen.

    - Es gibt kein Handling von Serientimern bisher...

    - Man kann auch Aufnahmen vom Receiver anzeigen (Option in den Einstellungen) - auf der Webseite geht das auch. Man kann sie dort nur löschen nicht ansehen, soweit ich weiß.

  • Ne , bei mir geht das mit den versteckten Sendern nicht.

    Ich muss das doch anschalten ? Ist ein wenig verwirrend formuliert.

    Zumindest für mein Verständnis 😁

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (18. August 2023 um 17:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!