HELP! Brauche dringend Ratschläge zur Express-Lieferung von PCs in die Schweiz

  • Hey Leute,

    Ich bin total am Verzweifeln... Ich habe total verpeilt, dass ich für meine Arbeit bis morgen 5 PCs an unsere neuen Remote-Mitarbeiter in der Schweiz liefern muss. Ja, ich weiß... Wie konnte ich das vergessen, richtig? Jedenfalls, diese Leute sitzen zu Hause und können ohne diese Computer nicht arbeiten.

    Im Internet bin ich auf die Seite von Ankermann gestoßen: Daily Express. Die versprechen, dass bei Zahlungseingang bis spätestens 14:00 Uhr die PCs am gleichen Tag rausgehen und via GO! Express geliefert werden (angegebene Versanddauer DE 1 Tag). Das klingt eigentlich perfekt.

    Ich habe sogar einen PC gefunden, der passt (Intel Core i5-10400 | UHD Graphics 630 | 32GB RAM | 1TB NVMe M.2 SSD | A-Dis 101S ITX compact | 120W externes NT | Win 11). Aber ehrlich gesagt bin ich gerade so gestresst und unsicher...

    Hat jemand von euch schon mal bei Ankermann bestellt und kann mir sagen, ob die auch liefern, was sie versprechen? Oder kennt ihr andere Seiten, die ich zur Sicherheit checken könnte?

    Bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt und habe Angst, dass ich wegen dieser Sache meinen Job verliere.

    Danke schon mal im Voraus!

  • Wenn du es fürs Geschäft brauchst bestell doch lieber bei Jemanden der auch entsprechend Garantieleistung bietet und eher Business Geräte liefert. Glaube kaum, das ihr Gaming PCs für die Arbeit braucht. Eine Pro Version vom Windows wäre wahrscheinlich auch vom Vorteilb (EDIT: sehe gerade, hätten die auch) und ne TB SSD? Keine Gemeinsamen Daten iwo zentral? ;) 32GB RAM vlt für den remote office dezent übertrieben? ka wie der Anwendungsfall ist.

    bei dem Preis wäre ich bei nem Standard Brot und Butter NUC, der läuft und läuft und läuft ... achja Bildschirm Anschlüsse beachten :) Maus Tastatur wird nicht benötigt? Bildschirme überhaupt vorhanden? Und einrichten muss man die doch auch noch ... ne kann mir bei besten Willen nicht vorstellen wie das klappen soll [dc]

    Gibt tolle große deutsche Anbietern wie Wortmann & Tarox die gute Partner haben mit welchen man sprechen kann was möglich ist. Und dort bekommt man auch bis zu 5 Jahre vor Ort Garantie dabei. Ist im Geschäfts doch wichtig, dass die Dinger zuverlässig laufen. Außerdem ist die Hardware anständig zusammengestellt und auch getestet.

    Also wenn ich meinen Wortmann Vertriebler anrufe macht der wenns drauf ankommt auch eine Kurierlieferung die am gleichen Tag ankommt oder man kanns selbst abholen.

    Irgendwo nen billig Mist bestellen nur damits da ist bringt auch nur ärgern wenn was nach 2-3 Wochen streikt oder die Konfig einfach müll ist.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (24. Juli 2023 um 12:57)

  • Erstmal ein fettes Danke für deine Antwort. Das sind gute Punkte, die du ansprichst, und ehrlich gesagt war ich so im Stress, dass ich an einige davon nicht gedacht habe. Du hast Recht, es macht wirklich Sinn, auf Garantieleistungen und Business-Geräte zu achten und nicht nur darauf, dass die PCs schnell geliefert werden. Und ja, wir brauchen definitiv keine Gaming PCs für die Arbeit. Ich hatte einfach nur Panik und wollte die Sache so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

    Die Anbieter, die du genannt hast, schaue ich mir gleich mal an. Vielleicht kann ich ja dort noch etwas regeln. Und du hast definitiv Recht, die Zuverlässigkeit der PCs ist extrem wichtig, und wir brauchen eine vernünftige Garantie.

    Vielleicht hätte ich mir das alles vorher mal überlegen sollen... Aber hey, man lernt ja nie aus, oder? Ich werde definitiv deine Tipps berücksichtigen und hoffe, dass ich die Sache in Ordnung bringen kann, bevor mein Chef Wind davon bekommt.

  • Da kannste schauen wo ein Partner sitzt mit welcher Dienstleistung und kannst dir professionell helfen lassen. Die haben sogar Partner IN der Schweiz, das könnte doch nur vom Vorteil sein!

    WORTMANN AG - IT Made in Germany

    Fehler passieren, das gehört dazu. Es zählt doch nur das und wie sie gelöst werden.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vielen Dank für deine aufbauenden Worte und den hilfreichen Tipp! Du hast Recht, die Idee mit einem Partner direkt in der Schweiz klingt super. Das könnte mir tatsächlich eine Menge Ärger ersparen und das Problem schneller lösen.

    Ich werde definitiv die Seite anschauen und herausfinden, ob ich dort einen Partner finde, der mir aus dieser Situation hilft.

    Ich versuche gerade, positiv zu bleiben und mich darauf zu konzentrieren, das Problem zu lösen, anstatt mich nur darüber zu ärgern. Deine Worte haben mir echt dabei geholfen, die Sache etwas gelassener zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!