Kinderspielzeug - mit Nerdfanfaktor

  • Ich weiß, hier sind einige Väter und Onkel unterwegs.

    Habt ihr nicht auch zwischendurch Spielzeug von den Kids in der Hand und denkt euch "echt mal richtig cooler Scheiß"?

    Ich will hier:

    auch den nicht-Eltern den Spaß mitgeben, den man in so manchem Spielzeugen findet

    Ich will hier nicht:

    über pädagogisch schmerzvoll und Sinnigkeit reden.

    Wenn hier einer eine Wasserpistole mit 3bar cool findet, dann laßt ihn das cool finden.

    Keine Diskussion darüber. Spaß an der Sache haben.

    Der Eindruck von euch für euch.

    Egal ob für Mädchen oder Jungs.

    Nur irgendwie besonders gut gemacht oder interessant oder nerdig oder ... ihr wißt, was ich meine.

    Anfangen möchte ich mit etwas, dass mir seit Tag der Schenkung immer wieder in die Hände fällt und mMn nicht mehr produziert wird.

    Ist also quasi schon ein Erbstück:

    video_2023-07-24_09-18-22.mp4

    Lego-Duplo-Technik würde ich es nennen.

  • Hubelino: eine Erweiterung für DUPLO-Steine.

    Die Idee, die DUPLOs auch noch ein paar Phasen weiterzuführen hat mir direkt gefallen.

    Und da wir eh "ohne Anleitung" in das LEGO-Thema gegangen sind:

    ... war das irgendwie passend.

    Man baut sich damit eine Kugelbahn. Und da kann man sich dann frei auslassen.

    Und ja, das funktioniert und macht Spaß.

    Da ich euch hier nicht mit Werbebildern langweilen will, hier die Realität, wenn so eine Bahn zu lange im Weg steht:

    Werbung hingegen:

    Die Firma macht auch eigene, optimierte Steine. Aber wenn man eh eine Kiste voll Steine hat, dann ist der Spaß um so größer.

    Ich habe da vielleicht etwas zu viel Ehrgeiz entwickelt, aber da geht auch gerne mal ne Stunde ins Land, bis ich zufrieden bin.

    Die Firma macht auch eine "Pro"-Version mit Stahlkugeln. Die haben wir aber nicht.

    Das ist jetzt noch kein Rube-Goldberg-Niveau, aber Spaß bringt es.

    Statt die Steine weiterzugeben, noch ein wenig weiter nutzen.

    Geh ich (naja, wir) immer wieder dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!