Film "hoppelt"

  • Hi,

    ich habe libreelec 10.0.4 auf einem Raspberry Pi 4 (iirc) 1GB installiert.

    Manchmal fangen die Videos nach längerem Schauen an zu "hoppeln" - dh, der Stream überspringt im Video wie im Audio einige Frames. Die Bilder springen dabei unmerklich etwas und der Audiostream hackelt - es werden Silben verschluckt. Dabei handelt es sich nicht um ein Problem mit dem Netzwerk - es passiert genauso bei der Wiedergabe von DVDs oder auf der Festplatte gespeicherten, enkodierten Filmen. Erst wenn man neu bootet, spielt er wieder flüssig ab.

    Ich habe bereits versucht, in /storage/.kodi/userdata eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anzulegen, aber das hilft mir nicht weiter, das Hoppeln tritt weiter auf.

    Inhalt meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <cache>

    <buffermode>1</buffermode>

    <memorysize>83886080</memorysize>

    <readfactor>4</readfactor>

    </cache>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    (im Original auch mit sauberer Einrückung).

    Ich wäre für Denkanstösse dankbar.

  • ohne [definition='1','2']kodi.log[/definition] vom Problem wird es schwierig.

    Zumal Video wirklich kein Problem sein sollte.

    Da es aber dauern kann, bis das Problem auftritt, vorher bitte mal deine Settings unter Video/Audio und System an uns.

    Skippen ist ein Zeichen für Nachsynchronisation. Wenn es Netzwerk wäre (der stream quasi komplett abreißen würde), dann kommt es zum Puffern und nicht zum "hoppeln".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!