[ERLEDIGT] EPG wird erst zwischen 7Uhr und 8Uhr angezeigt?

  • Hallo,

    ich habe Emby Server auf meinem NAS laufen. Zudem läuft dort noch easy.epg lite im Docker. Mir fiel in letzter Zeit auf, dass ich jedes mal morgens wenn ich Frühschicht habe keine EPG-Daten angezeigt. "Keine Informationen vorhanden" steht da.

    Wenn ich nun aber bei easy.epg schaue, dann läuft da alles glatt durch. Auch bei Emby ist ab spätestens 8Uhr dann alles vorhanden.

    Auch komisch...wenn ich jetzt z.B. im EPG auf morgen scrolle, dann ist alles vorhanden. Da muss wohl irgendein Problem mit dem updaten des EPGs vorhanden sein, oder?

    Hat denn jemand eine Idee, wo da ein Fehler sein könnte? Ich wüsste nicht mal, wo ich anfangen sollte zu suchen. :)

    Emby-Server Version: 4.7.13.0 (x64)

    NAS: Synology DS720+

    DSM-Version: 7.2-64570

    Client ist in dem Fall egal. Angezeigt wird überall das selbe. Egal ob Shield, Handyapp, FireTV Stick...

    PS: Morgen Früh mache ich mal ein Bild von dem nicht vorhanden EPG.


    MfG

    taker-`

  • Ok, aber wie finde ich heraus, wie ich es einstellen muss, damit es passt?

    Ich habe gestern per easy.epg aktualisiert, als ich hier den Thread erstellt habe, damit ich die aktullste epg.xml hier zeigen kann, welche im ersten Post im Anhang ist.

    Heute morgen wollte ich, wie gesagt, ein Bild vom EPG in Emby machen und hier zeigen. Nun war der EPG plötzlich vollkommen vorhanden da.

    Werde heute Nachmittag die Zeit von easy.epg mal auf die Zeit einstellen, bei der ich gestern manuell den Aktualisierungsvorgang angestoßen habe.

    Wenn es dann morgen früh auch wieder klappt, dann hat sich es ja schon erledigt. Aber ich verstehe nicht warum. :D

    In easy.epg springt der Grabber um 2:00Uhr nachts an. Braucht maximal 15 Minuten. (Schätzung - eher weniger). Danach liest Emby den EPG um 2:30Uhr ein und braucht knapp 5 Minuten. Soll heißen, spätestens 2:40Uhr ist alles durch und aktuell.

    Wenn ich nun um 4Uhr aufstehe und schalt den TV ein, wie kann es dann sein, das ich eben zwischen 4Uhr und 8Uhr keinen EPG habe ;)


    Lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Du kannst da selbst gar nichts machen, außer den Zeitpunkt der Erstellung auf eine andere Uhrzeit zu legen.

    Ich habe es bei mir so laufen das der EPG alle 4 Stunden aufgefrischt wird (in der Hoffnung das bei kurzfristigen Änderungen die Oft Abends passieren noch eine Aktualisierung kommt).

    Ich mache mein TV meistens erst gegen 20:00 Uhr an und da gibt es dann nie Problem mit dem EPG, wird der EPG allerdings Nachts erstellt dann sind dort erst wieder Daten ab ca 6:00 drin, weil Gracenote schon nix älteres mehr liefert.

  • Nutzt du über easyepg den Grabber für Gracenote?

    Möglicherweise stellen die nur Daten für eine sehr kurze Zeitspanne zur Verfügung.

    Ich hole die Daten über den Grabber für MagentaTV. Dort werden die Daten für 14 Tage bereitgestellt.

    So dürften dann keien "Lücken" entstehen.

    Ich lasse dennoch 2x am Tag grabben, damit ich auch Programmänderungen (Sondersendungen, etc.) kurzfristig mitbekomme.

  • Ok verstehe. Dann werde ich die Erstellung mal auf eine andere Uhrzeit legen.

    Die meisten Sender bestücke ich mit MagentaTV.

    Eine kurze Frage habe ich allerdings noch...wie könnt ihr mehrmals am Tag grabben? Ich habe das gar nicht zur Auswahl.

    Habe nur das zur Auswahl, was ich hier im Screenshot angehängt habe.

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • wie könnt ihr mehrmals am Tag grabben? Ich habe das gar nicht zur Auswahl.

    Ich habe im EasyEPG-lite eingestellt, dass direkt nach dem Start ein Scan durchgeführt wird.

    Dann im Docker-Host (bei mir Unraid, bei dir dementsprechend die Synology) dann ein Skript als cron-Job angelegt das den Container zu den gewünschen Grab-Zeiten einmal neu startet:

    Bash
    #!/bin/bash
    docker stop NEW-easyepg
    docker start NEW-easyepg
  • Ah klasse. Das teste ich mal. Danke :)

    Melde mich am Wochenende wieder und gebe neue Infos.


    LG

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi,

    Habe nun mal alles getestet. Das letzte mal lasse ich um 22Uhr grabben. Nun funktioniert alles.

    Danke für die Hilfe :)


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!