Bei mir war eben auch die streaming Apps davon betroffen.

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Edit2: Was waren denn so die Probleme bei Android 12? Das soll bei mir ja ausschließlich nur für die üblichen Streaminganbieter genutzt werden.
Unter Kodin auf Android fehlen immer Frames. Das ist zumindest, was ich mir gemerkt habe.
Mit ATV 14 läuft das Dingen dann wie gesagt sehr gut für meine Zwecke.
-
-
kann denn nur NG Dolby Vision oder kann ich auch ein anderes nehmen?
-
Unter Kodin auf Android fehlen immer Frames. Das ist zumindest, was ich mir gemerkt habe.
Ausnahme: v12.8.6853
Bei der wurde das Problem explizit angegangen und - das kann ich bestätigen - auch beseitigt.Mit der v12.8.7954 soll der Fehler dann wieder zurückgekehrt sein. Das habe ich aber nicht mehr selbst getestet.
-
-
NO geht doch auch. Das wird auch immer vom CoreELEC empfohlen für die Kiste. Ob das aber das FEL Gedöns kann weiß ich nicht. Ich hab's aber auch noch nicht geschafft das NO mal zu testen. Als atv14 gerade aktuell war lief nur NG , bzw hat das als einziges bei mir gebootet und bin dann dabei geblieben.
-
ich habe jetzt noch mal ein frisches ng installiert und gleicher Fehler.
Wird wohl nichts mit ein gerät schade.
-
-
kann denn nur NG Dolby Vision oder kann ich auch ein anderes nehmen?
Nur NG kann FEL, DV können sie alle, NE und NO machen aus Profile7 dann ein Profile8.
VS10 (SDR zu DV) kann nur das CPM Build (basiert auf einem älteren NG).
Für die Homatics soll man max. das ATV12 nutzen, mit max. dem CPM A12. CPM A13 und A14 machen Probleme mit FEL.
Die CPM wurde für die Ugoos gemacht, nicht für die Homatics, daher wird es schwierig mit dem Support. Anfragen kann man da vielleicht mal hier.
Ob ein aktuelles CE NG Nightly sauber FEL unter ATV14 darstellen kann, weiß ich leider nicht. Auf ein CPM Build unter ATV14 würde ich zumindest aktuell verzichten.
-
Die Box ist wieder ab, war jetzt genervt. Auch ein frisches CoreElec hatte jetzt Probleme mit 1080p live TV. Die Ugoos ist einfach unschlagbar.
-
-
Na du wusstest es doch .... Der erste Eindruck ist doch meist der richtige 😂 😜.
Entweder hast du zuviel Geld oder zuviel Freizeit ohne Beschäftigung...
"Witzig gemeint"😂
-
Geld habe ich zum Glück nicht viel investiert. Ich habe die Box günstig bekommen und werde sie mindestens zum selben Preis wieder verkaufen.
Der Rest ist ja der Spaß an der Sache.😅
Aber das Ganze hat auch etwas Gutes:
Ich kann jetzt auch die Waipu.tv-Box mit dem ONN-Profil steuern.
Das Aufwachen aus dem Standby klappt damit jetzt zu 100 % - vorher hatte ich das Problem, dass sie manchmal per Bluetooth nicht aufgewacht ist.
-
-
Ob ein aktuelles CE NG Nightly sauber FEL unter ATV14 darstellen kann, weiß ich leider nicht.
Tut sie.
-
Ausnahme: v12.8.6853
Bei der wurde das Problem explizit angegangen und - das kann ich bestätigen - auch beseitigt.Mit der v12.8.7954 soll der Fehler dann wieder zurückgekehrt sein. Das habe ich aber nicht mehr selbst getestet.
Ich habe die 7954 drauf. Komme ich wieder zurück auf die 6853? Dann würde ich es testen
-
-
Geht - wenn auch einigermaßen aufwendig - mit der Anleitung von DonaldFaQ (ROLLBACK ATV14 zu ATV11 und ATV12 - GERMAN.pdf) im Ordner "Rescue Firmware":
BeitragRE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
Gute Neuigkeiten, es gibt jetzt eine dovi.ko für ATV14 für Boxen mit S905x Chipsatz (also auch die Homatics).
EDIT: Habe das ganze mal sortiert und unterteilt:
Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und Images
CoreELEC und CPM Updates/Images für ATV11 - ATV14 (hier findet man auch die dovi.ko für ATV14)DonaldFaQ15. Dezember 2024 um 11:49 Also zuerst zurück zur v11.8.3236, danach kannst du wieder auf jede beliebige Firmware updaten.
Die v12.8.6853 lief bei mir übrigens genauso gut wie die v14.8.2463, die ich aktuell drauf habe, etwas weniger flott vielleicht, dafür aber auch "kühler" (so ganz ohne Play-Fi).
D. h. keins der Probleme, die ich noch mit der v12.8.6853 hatte (wie z. B. unzuverlässiges USB 3.0), wurde mit der v14.8.2463 gefixt. -
Gehört nicht direkt hierhin, aber mit der neuen Version von Total Commander 3.60b5d (nicht Playstore) geht der Zugang zu Android/Data wieder ganz normal ohne Shizuku installieren zu müssen....
Ist ne feine Sache und spart gefummel und Zeit.
Zu finden auf GitHub zum Download... (View RAW)
tcabeta/fdroid/repo/tcandroid-down360b5d-universal.apk at master · chrisgch/tcabetaTotal Commander for Android beta repository. Contribute to chrisgch/tcabeta development by creating an account on GitHub.github.com -
-
Danke für Info mit dem TC!
Und wer nicht möchte das Kodi die Daten erst in Android / Data ablegt folgt dieser Anleitung: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6883#pid3236883 bzw. https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=379387 funktioniert auch mit dem Maven - Builds.
Läuft auch schon länger wunderbar. .z.B GoogleTV Streamer unter Android 14.
-
Und direkt die Info hinterher das es auf der dune nicht gehen wird weil documentsUI gebraucht wird. Das gibt es auf der Dune ja bekanntlich nicht. Also doch Shizuku.
-
-
Oder doch bei ATV 12 bleiben? Das lief doch alles ohne Shizuku…
-
Auch in ATV 12 benötigt man Shizuku...
-
-
Das wusste ich nicht. Ich schiebe Dateien, wenn ich es mal muss, im Dateimanager von Kodi hin und her. Das geht dort ohne Probleme und ich komme überall hin.
-
Auch wenn etwas unbequem aber Dateien lassen sich auf der Dune auch mit Adblink am PC verschieben wie hier beschrieben:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=379387&pid=3236883#pid3236883
Ist nicht die optimale Lösung aber zur Not eine Lösung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!