Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Bin ich kein Fan von. Hab damit das ganze mehr ins negative gehauen.

    Mit anderen Worten ich hab noch keinen Erfolg damit erzielt ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Was willste denn optimieren?

    Ich habe nur die "einfachen" Sachen gemacht, wie Pathsubstition usw. Das geht problemlos.

    Aber ich habe jetzt nichts bzgl dem Cache, Buffer und so geändert.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Mit "Pathsubstitution" habe ich z.B. in allen KODI-Clients die Favoriten, Quellen usw. auf dem gleichen Stand.

    Weitere Infos siehe hier: Path substitution

    Außerdem kann man noch die Musik- und Video-Library gemeinsam nutzen, wenn man auf allen Clients die gleiche KODI-Version nutzt.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hab heute die Dune in Betrieb genohmen. Danke an euch mit den Tipps.

    Bin soweit zufrieden , unter Android laufen alle Streaming Dienste . CE läuft auch .

    Unter CE funktioniert die org FB nicht und wie krieg ich Mavens Kodi auf Android drauf ?

    Der Usb- C erkennt unter CE auch keine externe Medien ?

    Mein Denon X 1400 hat nach Umstellung auf 4.4.2 kein Handshake Problem mehr .

  • Der USB-C Anschluss liefert nur Strom und ist für einen DVB C /S Tuner gedacht.

    Die FB musst du unter CE Einstellungen unter BT pairen und koppeln. Koppel Modus der FB ist Back und Home taste gleichzeitig paar Sekunden drücken.

    Oder du nutzt die FB mit IR. Dann brauchst du eine remote.config .


    Maven bekommst du entweder über Netzwerk oder USB Stick auf die Box.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe mir auf der Nokia Box nochmal CE installiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Filme (HD Filme von externer Festplatte) unterschiedlich ausgegeben werden. In CE wird z.B. der Hobbit in 1080p24 ausgegeben.

    In Mavens Kodi 4K60 HDR10.

    Die Box läuft über den Denon Receiver.

    Ich habe in den erlaubten Auflösungen nichts eingestellt. Bei Mavens Kodi kann man eh nur 1920x1080 einstellen.

    1080 ist zwar prinzipiell richtig, aber warum wird es mit CE "schlechter" ausgegeben als mit Mavens Kodi? Versteh ich nicht [ag]

  • Den 4K blackscreen mit Panasonic Oled und Denon hab mit Panasonic HDMI Auto Einstellung Modus 2 wegbekommen.Nexus und Omega funktionieren .

    CE no bricht beim installieren schon ab , kann kein Storage einrichten .

  • Ich habe auf der Nokia Box mit CE noch einige Filme probiert die in Kodi Probleme machten (Blu Ray MKV wo Bild und Ton bei manchen Filmen nicht synchron war, Ruckler). Mit CE läuft alles super, keinerlei Probleme. CE hat mich echt überzeugt. Da nehm ich auch in Kauf das ich die Box zum einschalten vom Strom trennen muss [ab]

  • Wie macht man es denn das die Fernbedienung der DuneHD die Lautstärke des TVs ändert?

    Beim Fire TV Stick gibts da was in den Einstellungen aber bei der Dune find ich nix.

    Ich habe zwar keine Dune, aber der magische Begriff, den Du suchen musst, nennt sich CEC ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nein , die Volumen Keys kannst du mit IR befehlen belegen. Bei der Dune unter Setup/Remote buttons ... Eigentlich selbstklebend ... Der letzte Eintrag ...

    Dann Gerät hinzufügen. Da kannst dann AVR oder wie in deinem Fall ein TV Gerät auswählen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (19. Dezember 2023 um 20:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!