Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Also ich habe Kodi 20.5 und 21 auch als Mavens build probiert. Auch bei denen kommt irgendwann das stottern.

    Der Raw Packer hat den Nachteil, daß kein DTS master geht.

    Unter Coreelec, das nutze ich nur noch, ist es noch nie zum stottern gekommen.

  • Ich merke es vor allem bei 5.1 Wiedergabe bei der Dune HD. Wenn ich bei LiveTV von einem 2.0 Sender auf einen 5.1 schalte, dauert es mehrere Minuten bis der Ton ohne stottern läuft. Egal was ich wie einstelle.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab am WE mal lange Filme über NFS geschaut und die Fernbedienung weit weg gelegt damit ich nicht zufällig mal Pause drücke. Konnte kein stottern oder ähnliches bemerken. Hab auf meiner Homatics die Beta 5394 und Kodi 21 von Maven.

  • 5394? 5892?

    Wieso bin ich bei 5221?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab nicht mal Telegram und wüsste überhaupt nicht wie ich da in der Gruppe vorgehen müsste. Eigentlich will ich nur das Problem beheben was auftritt, wenn ich bei live TV von 2.0 Ton auf 5.1 umschalte.

    Wann ist denn mit einem OTA Update zu rechnen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die homatics Dune HD box r 4K plus…

    Bei der geht das gar nicht? 🥹

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Nö... Außerdem wirst du fast gesteinigt wenn du in der Gruppe den Namen "Dune HD" erwähnst ... Ich glaube die verwechseln das mit Voldemort und Harry Potthead ...

    Auf jeden Fall sind die Dune branded boxen da außen vor.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Da blickt doch keiner mehr durch was es da für Unterschiede gibt [be]

    Ich auch nicht. Das Ding trägt homatics im Namen, trotzdem wollen die das nicht kennen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also, ich habe Ella angeschrieben und dabei auch erwähnt, dass in einem deutschen Forum ausgiebig über die Box, ihre bei einigen noch bestehenden Probleme und die (Firmware-)Versionen diskutiert wird.
    Sie wollte wissen, welches Forum das sei. Offensichtlich hat sie mitgelesen. (Ihr Translator scheint ganz gut zu sein.)

    Das ist ihre Antwort:

    video playback stuttering with firmware v12.8.5394

    Hello,

    Thanks very much for your information. We will keep working on it.

    I have asked the project manager.
    she said she updated the 5221 firmware version for the dune users.
    Unfortunately, I cannot update the new firmware version to dune users.
    If you want 5892, I could update you.


    Thanks,
    Ella

  • Und welche Boxen bekommen dann das Update und wie?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich glaube, jamal2367 hat das schon mal erklärt. Da Dune HD immer auch noch ihr Media Center anpassen muss, brauchen die länger, bis sie eine neue Firmware freigeben können.

    Und hier wurde doch auch mal erklärt, dass man sich wegen Dune HD (die ja selbst anscheinend nicht reagieren) an den Reseller wenden sollte. Den findest du auf oder in der Verpackung, bei dir ist das vermutlich ATD BALTICS. Für Homatics ist der Reseller AB-COM Europe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!