Abstand zur Wand

  • Hallo Jungs,

    benötige bitte mal eine Info.

    Möchte mir gerne das neue Lytmi Fantasy III bestellen:

    Lytmi Fantasy 3 TV Backlight Kit - HDMI 2.1
    Lytmi is an innovative and customer-focused brand. We specialize in designing and developing next level smart lighting.
    www.lytmi.co

    und frage mich nun, wie der Maximalabstand zur Wand sein darf, damit es noch wirkt.

    Habe meinen Fernseher an einem "Ständer" - siehe Anhang - und dieser ist damit so 40 cm von der Wand weg.

    Mein normales LED Licht ist zwar gut zu sehen, aber ich will natürlich nicht 170 € ausgeben für einen zu vernachlässigenden Effekt.

    Vielleicht hat jemand eine Info oder eigene Erfahrungen, das wäre nett, hab noch bis 18.06. einen Code für minus 15%, den ich natürlcih nutzen möchte.

    Danke und Grüße aus Magdeburg.

    Frido

  • Cooles Gerät. Ich möchte mich an der Stelle mal für den Link bedanken. Auch wenn ich für den Maximalabstand nicht helfen kann. Da würde ich tatsächlich mal deren Support anschreiben. Die wissen am besten welche LEDs sie dir verkaufen und wie der Abstrahlwinkel dabei ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es, je weiter der TV von der Wand entfernt ist, ungenauer bzgl der exakten Ausleuchtung wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin

    und frage mich nun, wie der Maximalabstand zur Wand sein darf, damit es noch wirkt.

    ich habe leider erst heute gesehen, dass du diese Frage eingestellt hast.

    Dein Titel war auch nicht aussagekräftig genug, hätte vielleicht "Ambilight" mit enthalten sollen.

    Wenn es dich noch interessiert, könnte ich heute am späten Abend (heute ist die kürzeste Nacht des Jahres) mal einen Test machen.
    Ich kann meinen TV ca 30 -40 cm nach vorn ziehen, an der Wandhalterung. Standardmäßig ist er ca. 15 cm von der Wand weg.

    Bei mir ist ein Ambilight auf Basis von Hyperion auf RPI und WLED verbaut.

  • Ich weiß nicht wie gut die LEDs in dem Set sind aber ich hab mein Ambilight seit eh und je mit einem Abstand von 35-40cm zur Wand am laufen und wir lieben es! Es ist immernoch sehr detailliert und nicht verwaschen oder so.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also in der Vergangenheit hatte ich Eigenbau.

    Inzwischen habe ich nen OLED von Philips der ist mit den Abstandshaltern, die im Lieferumfang enthalten sind, 14 cm von der Wand entfernt.

    Beschweren kann ich mich da aber nicht. Bei der weißen Rückwand wirkt das für meinen Geschmack noch sehr gut. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • so kenne ich das auch nutze auch nen Philips Oled und hatte mich nach dem bestmöglichen Abstand zur Wand schlau gemacht.

    Ich kann mich erinnern da irgendwo die Angabe gefunden hatte das so der Richtwert 10-15 cm wäre.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!