film verwaltung neu erstellen

  • hallo

    ich habe leider ein kleines Problem

    muss meine filme neu einlesen lassen

    jetzt ergibt sich für mich die frage welche Struktur die beste ist

    wie ich es gemachte habe jeden film in einen eigenen Ordner

    beherbergt bei meinem Mediaplayer zidoo 1000 leider ein kleins problem

    auf dem nutze ich kein kodi, sondern den normalen zugriff auf die interen hdd also auf die struktur

    so bekommen ich die ordner angezeigt, aber leider nicht ob ich den innen liegenden film schon gesehen habe

    so muss ich in jeden einzelnen ordner was auf die dauer doch umständlich ist

    von daher habe ich mir überlegt, einfach die filme ohne unterordner abzulegen

    kann ich die dann trotzdem über ember verwalten

    was müßte ich dazu dann einstellen

    die nächste frage wäre ob es möglich ist, wenn man sich filme downloaded die über den bulk renamer um zu bennnen auch wenn die filme nicht gescrappt sind

    für anregungen und hilfe wäre ich sehr dankbar

    mfg

    jürgen

    ps ich hoffe es war einigermassen verständlich was ich meine

  • ich bin noch am kämpfen was da das richtige ist

    wichtige wäre mir aber das ich es mit ember veralten kann

    und auch den bulk renamer benutzen

    denn es wäre schon sinnvoll dann die filme nicht einzeln umbennen zu müßen

  • ich bin noch am kämpfen was da das richtige ist

    wichtige wäre mir aber das ich es mit ember veralten kann

    und auch den bulk renamer benutzen

    denn es wäre schon sinnvoll dann die filme nicht einzeln umbennen zu müßen

    Wichtig wäre schon mal zu wissen, ob due wirklich embER meinst oder embY. Denn das Unterforum hier ist für embY und da macht eigentlich deine Vorgehensweise wenig Sinn.

    embY ist ein sich selbst verwaltendes System. Ein Server der im Netzwerk deine Medien bereit stellt und du von diversen Abspielgeräten darauf zugreifst. Mit Datenbank Struktur ähnlich wie in Kodi nur für mehrere Abspielgeräte synchronisiert.

    embER ist ein lokales Programm für Windows PCs um Filme und Serien zu scrapen und die Daten als nfo-Datei und die Bilder als jpg im Ordner der Filmdatei zu speichern.

    Deinen Player kenne ich persönlich nicht, die Frage die sich mir dann auch stellt, ist, auf welcher Basis läuft das Gerät? Android? Linux? etc... Weil man da ja durchaus emby oder eben Kodi als Player installieren kann, was deine "gesehen" Problematik durch Datenbank Hintergrund auf jeden Fall verbessern würde.

    Empfehlen kann ich eigentlich immer, dass Filme ihren eigenen Ordner haben und alle dazugehörigen Dateien ebenfalls in diesem Ordner liegen. Damit habe ich persönlich die besten und problemlosesten Erfahrungen gemacht

    Zitat

    leider kann man ja nicht alle filme scrappen

    denke weil es keinen eintrag bei tmbd gibt

    wie kann ich die aber trotzdem im umbennen

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    Das Umbenennen kann auch embER erledigen. Dazu einfach mal im entsprechenden Forum reinschauen.

  • leider kann man ja nicht alle filme scrappen

    denke weil es keinen eintrag bei tmbd gibt

    wie kann ich die aber trotzdem im umbennen


    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    Mich würden hier auch die Beispiele interessieren

    In Bezug auf das "Umbenennen"

    die nächste frage wäre ob es möglich ist, wenn man sich filme downloaded die über den bulk renamer um zu bennnen auch wenn die filme nicht gescrappt sind

    Ich verstehe hier das Problem nicht. Mit einem Dateiverwaltungsprogramm oder einem Bulk-Renamer kannst du natürlich Filme umbenennen. Das geht auf verschiedenste Art und Weise. Von was zu was sollen die Filme denn umbenannt werden? Kannst du uns da auch mal ein Beispiel geben?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • danke für die infos

    habe leider wohl im falschen forum geschrieben, aber dennnoch danke

    klar ist was ich jetzt verstanden habe jeden film in einen eigenen ordner abzulegen

    mein player müßte auf android basis laufen aber leider kann ich das nicht wirklich erkennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!