Unterschiede kodi von deren Homepage als apk und kodi aus dem Google App store?

  • Moin zusammen,

    sind bei den o.g. Versionen grundsätzlich Unterschiede? Wenn ich mich recht erinnere, ist in der Google Version lediglich die Update Version eingeschaltet, wenn bei Google eine neue Version verfügbar ist. Wenn das alles ist, kann man diese Funktion ausschalten? Hintergrund meiner Frage ist, dass das Installieren aus Google wohl einfacher geht. Ich persönlich nutze dafür x-plore und die apk von kodi. Was haltet Ihr für besser?

  • Da würde ich eher die Marven nehmen, wenn manuell installiert wird.

    Wenn du selber nicht viel an Kodi herumbastelst, ist es aber egal.

    Der ideale Kunde ist: Kodi mit original Skin. Dann läuft auch immer alles nach einem Update.

    Addons sind eh separat zu betrachten.

    Grundsätzlich also genau so wie du es dir vorstellst.

  • Also ehrlich gesagt, ich frag für einen Freund [af] Ich möchte ihm ein kodi (per Telefonhilfe) installieren, dass sich nicht irgendwann auf eine neue Version updatet und danach evtl. einige Funktionen nicht mehr rennen. Ich werde wohl nicht mehr lange gesundheitlich in der Lage sein, ihm bei kodi Support zu geben. Soll also so einfach wie möglich zu installieren sein (google app store?) und dabei so stabil wie möglich laufen. Deshalb noch einmal meine Frage, wenn es unter google eine Auto Update Funktion gibt, kann man die abschalten und wenn ja, wie schaltet man die ab?

  • 1) Geh in den Playstore

    2) oben rechts auf das Icon von deinem Account

    3) Apps und Updates verwalten.

    4) Dann auf den Reiter Apps.

    5) Such Kodi dort heraus.

    6) Oben auf das 3 Punkte Menü.

    7) Haken bei "Automatische Updates rausnehmen".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Android TV kann ich leider nicht ausprobieren. Ich bin mir aber sicher das es dort ähnliche Möglichkeiten gibt solange der Hersteller sie freigegeben hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da geht nur Auto Update an oder aus. Man kann dort nichts für einzelne Apps einstellen... Also nicht zum Beispiel nur Kodi auf hold stellen ... Wenn dann für alle Apps die automatische Aktualisierung ausschalten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Und hierzu behaupten viele das automatische Updates dann trotzdem liefen, kann hierzu aber nichts sagen, da ich sie an habe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja , ist ja auch schnell passiert das man aus Versehen falsch navigiert und au wieder anschaltet . Ist mir schon öfters passiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!