Datenbank bereinigen: Titel bleibt stehen / Datenbank-Update / kodi-send

  • Hallo,

    wenn ich Titel verschiebe oder lösche konnte ich früher direkt über Kodi "Bibliothek bereinigen" ausführen und die werden aus der Datenbank gelöscht. Das scheint nicht mehr zu gehen. Ich habe eine Serie jetzt in HD vorliegen und habe die SD-Inhalte gelöscht (komplett andere Pfade). Die Serie gab es 2x weil ich vor dem Inport der HD-Serie die SD-Serie noch nicht gelöscht hatte. Jetzt die Bereinigugn ausgeführt und ich habe die HD-Serie korrekt drin und die SD-Serie nur als Titel in der Serien-Übersicht ohne Staffel- oder Episodenunterteilung (die ja gelöscht wurden). Es gibt den gesamten Ordner der SD-Serie nicht mehr, auch die Serien.NFO nicht. Wieso wird die nicht gelöscht.

    Leider hat es auch nie funktioniert, dass geänderte NFOs (mit gleichem Namen und Pfad) neu eingelesen wurde. Ich musste die immer verschieben, aus der DB löschen, wieder zurück kopieren und neu einlesen. Ist das normal so? Gibt es Pläne das zu ändern? Wäre hilfreich.

    Über den Befehl

    Code
    kodi-send --host=192.168.10.101 -a "CleanLibrary(video)"

    werden nicht mehr vorhandene Titel nicht aus der Datenbank gelöscht. Es passiert überhaupt nichts. Im Falle der SD-Serie waren noch alle Staffeln und Episoden in der Datenbank. Macht der Befehl etwas anderes als der Befehl über die Kodi-Oberfläche?

  • du redest über die Datenbanken, die unter ~/.kodi/userdata/Database stehen ?

    dann:

    da das sql lite DB's sind könnte ggf. auch ein

    find ~/.kodi/userdata/ -name '*.db' | xargs -i -t sqlite3 -bail {} "vacuum";

    nach ssh login helfen.

    Befehl compacted die DB's

    Attention: Angaben ohne Gewähr und Einsatz obiges Kommando auf eigene Gefahr !!!

  • Ich habs gerade unter Kodi 21 alpha mit einem Film versucht und es hat ganz wunderbar mit dem Befehl geklappt.

    Filmordner umbenannt, Befehl ausgeführt, Film weg.

    Du kannst auch alternativ mal CleanLibrary(tvshows) oder CleanLibrary(movies) versuchen:

    xbmc/LibraryBuiltins.cpp at master · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

    Der Code hat sich in den letzten 6 Jahren nicht geändert.

    Am besten ist es, wenn du uns mal ein [definition='1','1']debuglog[/definition] zeigst, wenn du den Befehl ausführst. Dann sehen wir auch, was die Datenbank da macht.

    Und ja...es wäre noch interessant zu wissen, ob es sich um eine lokale Datenbank oder eine zentralisierte (MySQL) handelt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!