Addon zum download der abgespielten Mediendateien

  • Hallo,

    ich suche eine Art Downloader für Kodi, mit dem sich die abgespielten Bilder/Audiodateien/Videos auf der Festplatte speichern lassen. Gibt es da sowas?

    Nutze Kodi 19 auf der nvidia shield, falls diese Information nötig ist.

  • Mit dem Vorbehalt, dass es rechtliche Probleme beim Download solcher Medien geben könnte.

    Das ist auch der Grund warum es das Addon seiner Zeit nicht ins Kodi-Repo geschafft hat. Das besagen auch die vielen Kommentare im Thread.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dafür brauchst du das Addon nicht.

    Dafür würde ich noch nichtmal Kodi nehmen. Dafür verwendet man einen Dateimanager auf der Shield und benutzt den.

    Wenn du aber zwingend Kodi verwenden möchtest, dann nimmst du dort auch den integrierten Dateimanager, richtest sowohl die Netzwerkfreigabe als auch die externe Platte als Quellen ein und kopierst dann die Daten.

    Kodi wäre aber in dem Fall die letzte Software, die mir für solche Dateioperationen einfallen würde

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Nachteil an einem klassischen Dateimanager ist halt, dass man z.B. die Photos

    Was denn für Photos? Macht man Dateioperationen heutzutage nicht mehr an den Dingen fest die Dateien ausmachen? Also sowas wie Dateiname, -endung, -größe? Was interessiert mich denn da ein Vorschaubild?

    Was genau ist eigentlich das Ziel deiner Unternehmung? Warum möchtest du Filme, die du über dein NAS erreichen und abspielen kannst, auf deine externe Platte kopieren? Was ist das Ziel an der Stelle?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!