(gelöst) libreelec 11.01.img unter RaspberryPi 4 mit LCD 7", somit 180° gedreht, richtig darstellen.....

  • Ja, du hattest geschrieben, das du ein Küchenradio betreiben willst. :) Meine Erfahrung mit Touchscreen in der Küche ist, Kochdämpfe, klebrige Hände oder fettige Hände, besonders Kuchenteig am Touchscreen machen keinen Spaß. Deshalb gabs die FB dann. ;)

    Display Spoiler

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Deshalb sind wir eines Tages auf Alexa umgestiegen.

  • Hallo lightboy,

    da fragt sich nur was leichter zu reinigen ist, wenn klebriger Kuchenteig an den Händen ist.

    der Touchscreen oder die Tasten der Fernbedienung.

    Also werden vorher der richtige Sender gewählt, oder die richtige Playlist der Songs genommen.

    Basta, jetzt wird Kuchen gemacht.... [ag] und nichts mehr am Radio verstellt, bis die Finger sauber sind. Oder ein anderer Helfer:lein mit sauberen Finger übernimmt die Navigation.

    Hallo Bobbi2021,

    die zwei Mädels (Alexa & Siri) kommen nicht zu mir, die petzen doch nur alles raus.

    Die Jungs & Mädels vom Geheimdienst sollen wieder richtig bei mir im Blaumann an der Tür klingeln um die undichte Gasleitung zu reparieren.

    Aber dazu muss ich das Haus verlassen, es könnte ja zur Explosion kommen.

    Also gehe ich raus, damit die in Ruhe ihre Wanzen verbauen können (ich weiß ja, dass bei uns in der Straße kein Gas liegt).

    Das musste jetzt sein, Duck und weg..... [bt]

    Aber jetzt sind wir glaube ich langsam OT und freuen uns, dass es durch Eure Hilfe gelungen ist, ein Projekt erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

    Ich vermisse bei den Smileys den, der das große Danke - Schild hoch hebt.

    Danke, Danke, Danke...

  • Hallo @All, hallo zusammen,

    gestern kam scheinbar ein Update von LibreELEC 11.0.1 auf 11.0.6, welches mir heute auf die Füße fiel, bzw. Kopf stand.

    Was musste ich tun?

    Ich habe die distroconfig.txt geöffnet und die dtoverlay=vc4-kms-v3d,cma-512 in dtoverlay=vc4-fkms-v3d,cma-512 umgeschrieben, speichern nicht vergessen.

    Danach war die Welt wieder in Ordnung und ich könnte wieder wie früher das Internetradio bedienen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!