Umstieg von RP auf Mini-PC, Kodi bricht beim Abspielen nach wenigen Sekunden ab.

  • Hallo,

    da ich nur ähnliche Beiträge zu meinem Problem gefunden habe, welche mir jedoch nicht helfen konnten, habe ich nun ein extra Thema damit erstellt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich betreibe in meinem Netzwerk einen Mini-PC mit dem Tvheadend Server (4.3-2075~g576ae16a1) als Aufnahmegerät für SAT-Programme.

    Am meinem TV hängt ein RP4 (4GB) mit KODI (Version 19.5.0, LibreELEC 10.0.4). Dieser ist über den Tvheadend HTSP Client (19.0.6.1) mit dem Tvheadend Server verbunden.

    Das funktioniert alles wunderbar und die Aufnahmen werden abgespielt. Allerdings hat mich beim RP etwas genervt, dass die Aufnahmen bei der Wiedergabe immer leicht ruckeln.

    Daher dachte ich mir, ich besorge einen weiteren Mini-PC für mehr Power und installiere dort KODI (Version 20.1, LibreELEC 11.0.1, Tvheadend HTSP Client 20.6.2.1).

    Das hat auch wunderbar geklappt. Die Aufnahmen werden auch ruckelfrei abgespielt.

    Nur leider bleibt das Bild nach ca. 10 Sekunden stehen, der Timer läuft weiter. Pause und Play bringt keine Veränderung. Dateigröße scheint auch nicht relevant zu sein.

    Es handelt sich um fertige Aufnahme, keine die gerade live laufen. Alle Geräte hängen an einem 1Gbit LAN, kein WLAN.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der KODI Mini-PC öfters eine Meldung bekommt, dass die Verbindung zum Tvheadend Server unterbrochen wurde, jedoch kommt die Meldung nicht während des Abspielens einer Aufnahme.

    Beim RP kommt diese Fehlermeldung nicht.

    Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Vielen Dank für jede Hilfe! :)

  • Naja....ich vermuten, dass da ein Netzwerkproblem vorliegt.

    Ich würde damit anfangen uns erstmal ein [definition='1','1']debuglog[/definition] zukommen zu lassen. Da können wir dann schon mal schauen, ob das Log was anderes sagt.

    Ansonsten würde ich vielleicht versuchen die Kabel zu tauschen. Was ist das denn für ein "MiniPC"? Also welche Hardware genau? Wir würden das aber auch am [definition='1','1']debuglog[/definition] sehen, wenn du uns eines zukommen lässt. Das Log macht so einiges einfacher ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!