repository.kodinerds uses old schema definition for the repository extension point!

  • Hallo Forum,
    was bedeutet folgende Fehlermeldung aus dem [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition]?

    info <general>: CAddonMgr::FindAddon: repository.kodinerds v7.0.1.3 installed
    error <general>: Repository add-on repository.kodinerds uses old schema definition for the repository extension point! This is no longer supported, please update your addon to use <dir> definitions.
    error <general>: Repository add-on repository.kodinerds does not have any directory and won't be able to update/serve addons! Please fix the addon.xml definition

    Emby Server 4.7.14.0 auf DELL OptiPlex 5040 mit PCLinuxOS
    Emby for Android TV auf diversen TX 3 mini und X 98 Mini

  • Hmm, kann ich erst was dazu sagen, wenn kodi.tv wieder online ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der Master-Addon des Nerdsrepos fehlte der Tree für Omega. Habe ich eingebaut und die Version für repository.kodinerds auf 7.0.1.4 hochgesetzt. Damit sollte bei den meisten Usern eine Aktualisierung des Nerdsrepo Addons erfolgen und der Fehler sollte (für Omega) weg sein.

    rogaven Kannst Du das evtl. verifizieren?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und? ist es nach dem Update auf 7.0.1.4 verschwunden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der Master-Addon des Nerdsrepos fehlte der Tree für Omega. Habe ich eingebaut und die Version für repository.kodinerds auf 7.0.1.4 hochgesetzt. Damit sollte bei den meisten Usern eine Aktualisierung des Nerdsrepo Addons erfolgen und der Fehler sollte (für Omega) weg sein.

    rogaven Kannst Du das evtl. verifizieren?

    Ich bin auf dieses Problem im [definition='1','0']log[/definition] gestoßen.

    Das Kodinerds-Repo habe ich heute wieder hinzugefügt (im Datei-Manager).

    Hier werden mir nun 3 Dateien angezeigt: repository.kodinerds 7.0.1.2, repository.kodinerds 7.0.1.3 und repository.kodinerds 7.0.1.4

    Gerade habe ich Estuary MOD V2 Nexus aus dem Kodinerds-Repo installiert und alles scheint in Ordnung.

    Emby Server 4.7.14.0 auf DELL OptiPlex 5040 mit PCLinuxOS
    Emby for Android TV auf diversen TX 3 mini und X 98 Mini

  • Dann solltest Du das repository.kodinerds 7.0.1.4 installieren und nochmal schauen, ob der von Dir o.g. Fehler weg ist. Errors in dieser Art

    Code
    2023-04-29 08:56:52.861 T:7086    error <general>: CAddonInfoBuilder::ParseXML: file 'https://repo.kodinerds.net/addons/matrix/zip/net.kodinerds.maven.kodi.armeabi-v7a/net.kodinerds.maven.kodi.armeabi-v7a-202212250005.zip' doesn't contain a valid add-on type name (android.binary)

    kannst Du ignorieren, da ein Kodi-Repo keine binary Addons vorsieht, wir aber welche im Repo haben (Kodi Maven builds).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!