AVM Mesh AP/Repeater für FB 7560

  • Abend,

    ich habe als "Hauptfritzbox" eine Mesh fähige 7560 im Einsatz. Deren Wlan schafft es leider nicht vernünftig durch die Geschossdecken. Darum gibts da zwei ältere FBs - nicht Mesh-fähig - die quasi als APs arbeiten. Damit verschluckt sich wohl gerne mal der eine oder andere Client. Darum würde ich gerne - erstmal eine - davon ersetzen.

    Gesucht ist also einer der passenden "Repeater" den ich auch per LAN anfahren kann und der 2,5 & 5GHz kann.

    Und zwar nicht das aktuellste Modell, sondern Varinte "wird vom Gebrauchtwarenverkäufer relativ günstig bei ebay mit Gewährleistung/Garantie verhöckert". Die FB ist ja die gleiche Variante.

    Wer hat Tipps? Wer hätte evtl sogar was passendes (ohne Garantie/Gewährleistung) rumfliegen und will es loswerden?

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich habe den hier im Einsatz, läuft einwandfrei

    https://www.ebay.de/itm/3743393755…%3ABFBMmpX5nO1h

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!