Ad-Hoc Video-Playliste abspielen

  • Hallo!

    Ich kann mit Kodi eine Ad-Hoc Playliste erstellen indem ich in meinen Videos zu einem bestimmten Video navigiere, dann rechte Maustaste und im Kontext-Menü "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" klicken, dann in einen anderen Ordner wechsle dann wieder rechte Maustaste und im Kontext-Menü "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" und so weiter. Dann kann ich mir die aktuelle Wiedergabeliste anzeigen lassen und sehe alle hinzugefügten Video in der Liste. Ich kann diese Wiedergabeliste sogar unter einem bestimmten Namen abspeichern und kann dann durch Laden dieser gespeicherten Wiedergabeliste alle Videos in einem Rutsch anschauen, mittels rechter Maustaste auf dem ersten Video und dann im Kontext-Menü "Ab hier abspielen", soweit alles prima.

    Was ich leider nicht kann: ohne Abspeicherung der aktuellen Wiedergabeliste einfach alle hinzugefügten Videos in einem Rutsch abspielen.
    Mir fehlt der Kontextmenü-Eintrag "Ab hier abspielen" wenn ich mit der rechten Maustaste auf das erste Video der Ad-Hoc Playlist klicke.
    Wenn ich auf das erste Video in der Liste gehe und im Kontextmenü auf "Wiedergeben" klicke, dann spielt er nur das erste Video und sonst nix.
    Ich brauche immer den lästigen Zwischenschritt des Abspeicherns und nachfolgenden Ladens der Ad-Hoc Playliste.

    Getestet mit Kodi 18 + 19.

    Gibt es hierfür einen Workaround oder mache ich etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!