Dune HD Homatics Box R 4K Plus Auflösung nur 1080P

  • Genau das war auch mein Gedanke ...

    Und ich muß sagen ... So gut wie coreELEC auf dem Ding läuft hätte ich nicht gedacht. Da vermisse ich Kodi auf der shield keinesfalls. Macht Spaß die Kiste.

    Ich habe ja nur 2017er shields. Und die Dune steckt in Sachen Bild und Ton die shield locker in die Tasche.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Aber es gibt auch viele die die weiße Homatics bevorzugen , warum auch immer ...

    Apple Fanboys ;)

    Ich habe mich erstmal gegen die Box entschieden, weil mir der SoC im Vergleich zur 2019er Shield (!) zu langsam ist. Bei meinem Vater steht noch eine Mi Box 4K und bei der "spüre" ich immer den Unterschied. Ich denke, würde ich primär noch die 2015er Shield nutzen - steht im Arbeitszimmer - sehe das anders aus.

  • Genau das war auch mein Gedanke ...

    Und ich muß sagen ... So gut wie coreELEC auf dem Ding läuft hätte ich nicht gedacht. Da vermisse ich Kodi auf der shield keinesfalls. Macht Spaß die Kiste.

    Hallo

    Welches dtb.img nutzt Du? Ich hab das sc2_s905x4_4g_1gbit.dtb genommen, hab aber damit kein Netzwerk.

    Auch paar andere getestet. Immer kein netzwerk. Unter Android läuft Netzwerk.

    EDIT: Nach nem erneuten Reboot funktioniert das sc2_s905x4_4g_1gbit.dtb

  • mic64

    Welches img benutzt du ... Ich benutze die aktuelle ce ne 21 nightly. Da sollte man das sei280 File nehmen. Das ist jetzt ein dtb was für nokia8010, Dune HD und Homatics zusammen geführt wurde. Da ist auch das Netzwerk gefixt. Vorher ging nur Netzwerk, wenn du aus dem Android ins coreElec gebootet hast . Jetzt geht auch Netzwerk aus dem Kaltstart. Mit anderen dtb Files bekommst du keine Updates mehr.

    Das steht aber auch alles Hier

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wieso ist das eine Qual? Ich bin in dem Forum seit Anfang April angemeldet und bin "Benutzer des Monats" geworden 😄... Was auch immer dazu geführt hat.

    Es gibt auch Telegramm Gruppen für die Homatics/ Dune-HD Box R4k+ ... Is aber nicht so mein Fall.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo

    mal ne Frage an die, die das Corelec nighly nutzen. Bei mir geht seit dem letzten update, 29.05 kein DV mehr.

    Ich wqar die letzten 2 Woche nicht zu Haue. weiß also nicht ob das evtl. schon vorher defekt war.

    Hat vielleicht einer noch ein älteres Image rumleigen, bei dem Dolby Vision geht?

    Gruß

  • Du kannst doch die vorletzte da runterladen. Da war nicht viel in deiner Abwesenheit. Da war eins vom 9 , 27 und 29.05 ... Ich hab das vorletzte noch drauf . Also ich glaub vom 27.05 ...

    Ich habe leider kein DV... Mein Philips kann nur HDR10 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ggf. machst Du einen Downgrade auf das Image vom 27.05. / 09.05. (oder früher) und dann nochmal das letzte Update vom 29.05. unter /storages/.updatges ablegen...box neu starten. Es geht soweit alles gut...was ich gab hörte, dass es vor wenigen Tagen bei anderen usern auch Probleme mit DV gab und diese dann per Downgrade und neu Update das Thema gelöst bekamen. Keine Ahnung woran es lag. Ggf. war das erste Update nicht sauber und es wurde korrigiert. Probiere es mal so, wie beschrieben....

  • Habe gestern auch eine Dune hd homatics box r 4k Plus erhalten.

    Und kann Bestätigen das Kodi.apk egal ob nightly, stable, 20 oder 21 nur 1080p zur Auswahl hat .Whiteliste ist, bis auf 1080p leer.

    Somit ist kodi auf der box mit Android Tv 11 nicht zu gebrauchen. Vielleicht wird es mit ATV 12 besser. Solange warte ich aber nicht und gib die zurück.

    Ich weiß, mit coreelec läuft die viel besser. Ich möchte aber alle Streaminganbieter auf kodi laufen lassen. (Mit kodi Bibliothek)

    Bis vor kurzen hatte ich die fire cube 2nd. Die befindet sich aber in einem bootloop. Dort funktionierten das automatische umschalten des frames einwandfreie.

    Jetzt muss ich mir Gedanken machen. Nochmal Cube 3nd oder nvidia shield pro.

    Die shield hat doch auch ATV11 drauf?

    Und unter Kodi app wird AutoFrame Switch umgesetzt?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Einstellungen bei Start/Stop aktivieren

    das ist das erste, nachdem ich kodi das erste mal starte.

    Bei mir Wechselt die Dune Hd 4k plus nicht, wenn ich 4k/24hz film von netflix kodi addon oder amazon prime kodi addon starte. Ich kann unter im kodi videoinfo sehen das gerade ein 4k/24hz video abgespielt wird.

    Wenn ich aber auf der TV Fernbedienung die infos von der HDMI Quelle anzeigen lasse. Dann steht da 1080/60hz, somit wurde kein AutoFrame Switch an tv weitergeleiteten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Also wenn ich das Amazon Addon über Maven-Kodi21-Android starte und dann einen Film/Serie abspiele, die in UHD mit Dolby-Vision vorhanden sind, dann werden diese auch einwandfrei mit UHD und DV wiedergegeben, wie zu sehen ist und auch vom Denon Receiver und auch vom Sony TV angezeigt wird!

    Ich habe dazu nirgendwo etwas bzgl. der Whitelist einstellen müssen, nur die Verwendung von Dolby-Vision muss man in KODI aktivieren.

    Ich vermute also das Deine Box Schrott ist und Du solltest diese zurück schicken!

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Du musst die whitelist leer machen . Sonst kommt ja auch nur die erlaubte Auflösung von 1080p60. Dann musst du die Option "beim starten und stoppen" aktivieren. Dann wird beim start vom Stream/ Videro das ändern der Auflösung und der framerate vollzogen und beim stoppen wieder zurück.

    Entweder ist das bei system oder bei Player zu finden. Kann im Moment nicht nachschauen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!