Stand-by Funktion bei Kodi nerft mich

  • Hallo und Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit der Stand-by Funktion bei Kodi.

    Ich benutze Vollende Geräte, einen Khadas Vim4 8GB und eine x96 Max + Tv Box.

    Auf beiden boxen habe ich coreELEC20.1 installiert. Beide Geräte sind an 2 x Samsung TV QLED…..zoll angeschlossen.

    Selbstverständlich möchte ich nur eine Fernbedienung nutzen und zwar die Von den TV Geräten,

    was im betrieb wunderbar funktioniert. Jetzt zum Problem. Immer wenn ich den TV aus schalte gehen die boxen in den Schlummer-Modus . Beim Einschalten des TVs gehen sie manchmal wieder an oder auch nicht, oder mit eingeschränkter Leistung dass ich einen Neustart machen muss. Ich weiß das ich an den Tv geräten die Externe Geräteverwaltung ein und aus schalten kann , will ich aber nicht . Ich möchte das die beide Kodi Boxen immer durchgehend laufen.

    Danke euch, eventuell hat jemand einen Tipp für mich.

    Gruß Scooly

  • Du musst die Energiesparfunktionen in CoreELEC und Kodi komplett deaktivieren, wenn CoreELEC und Kodi dauerhaft aktiv sein sollen.
    Generell muss man sich überlegen, welches Gerät andere Geräte wecken oder in den Energiesparmodus versetzen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!