KODi auf Dune HD Homatics R 4k plus Problem

  • Aber wir reden hier von Android TV 11 und nicht 10

    Das ist mir durchaus klar. Das Menü schaut ja in nur 11 leicht anders aus. Kann natürlich auch sein das Dune noch was gestichen hat.
    In diesen Video auf einem PhilipsTV mit Android 11 gehts das noch genauso wie unter 10, nur das Menü ist etwas anders. Versuch macht Klug :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Auf der shield mit Android TV 11 geht es auch noch. Hat also nichts direkt mit Android 11 zu tun.

    Vielleicht mal alle Sachen öfters klicken bis ein popup kommt. Aber normal ist es der build Button.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Aber es ging doch ursprünglich um das sichern/einspielen vom .Kodi Ordner , wenn ich jetzt nicht irre ... Das geht auch mit Android TV 11 ohne adb und [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] dingens...
    Was allerdings bei einigen boxen nicht geht , von einem Netzwerk Laufwerk wie NAS/fritz.nas direkt nach Android/Data/kodipaketname/files zu schreiben. Es geht aber wenn man den .Kodi Ordner in den Download Ordner kopiert und dann in den Android/Data Ordner verschiebt .

    Mit total Commander geht das einwandfrei bis jetzt. Ist nur ein Klick mehr als üblich weil man in diesem Verzeichnis noch Mal auf installierte Apps klicken muss...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja habe ich. Naja , ich wollte ja nur helfen und auf paar Sachen hinweisen. Nun gut. Ich kenne deine Box nicht und weiß nicht wieso es bei dir nicht geht.
    Aber ein generelles Android TV 11 problem ist es nicht.

    Hier ein Video das zeigt das es mit Total Commander ganz easy funktioniert in Android/data/kodipaketname/files zu schreiben.

    Versuch den doch Mal.

  • @hi2hello
    Vielen DAnk - die frage ist halt ob damit die garantie zuende ist :)

    Für alle anderen. ADB link gibt mir ein Can't connect zurück egal was ich mache.
    Alle Explorer vom TC über MIX bis zum ES kommen nicht drauf. Die sperren sich ab data. Anbei ein Beispiel bild von ES Explorer.

  • @hi2hello
    Ich habe die Datei mal geladen. Nur kann ich sie nicht ausführen. Keine Ahnung wie. Kann das sein dass die Dune die ich da habe das nicht kann? Oder mache ich evtl was falsch? Datei aufrufen fragt er mich wie er sie öffnen soll. Und da steh ich dann...................... [be]

  • Gehen beim rooten nicht die Widevine Levels verloren? Das würde ich mir überlegen , denn immerhin hast du eine zertifizierte Box von Google. Könnte echt passieren das du dich dann von 4k HDR auf Netflix und co verabschieden kannst.

    Ich kann mich aber auch irren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kannst du auf einen USB Stick schreiben? Mit einem deiner File explorer? Sagt TC dann zufällig das Google documents fehlt ?

    Dann hat deine Box das Problem daß so ziemlich alle boxen und Android TVs haben. Die Telekom boxen/Sticks haben das auch. Die App Dateien fehlt aka Google documents...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Auf der Seite, die ich mit dem Root Dingens verlinkt hatte (Dune Firmware und Co.) sind auch ein oder zwei Docs hinterlegt, die sich mit Dateizugriffen beschäftigen. Da geht es um ein Textfile, in dem eingetragen werden muss / kann, wo Dateiverzeichnisse für Medien & Co.“gemountet“ werden.
    Keine Ahnung, ob das was hilft?!
    Ansonsten kenne ich mich mit Android zu wenig aus und kann nichts mehr wirklich hilfreiches beisteuern.

    Nebenbei: Der widevine Einspruch für das rooten ist berechtigt aber diese Boxen sind sowieso nicht oder wenigstens nur bedingt für Streaming geeignet. Der Fokus liegt auf dem Abspielen aller möglichen lokalen Dateien. Ich habe eine Zidoo und würde erst gar nicht auf die Idee kommen, damit zu netflixen (aber das ist eine andere Geschichte). Um ehrlich zu sein, sind weder Zidoo noch Dune die ideale Wahl für Kodi. Warum ist hinlänglich dokumentiert. Auch wenn das im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem nur wenig hilft, würde ich für Kodi nach einer anderen Box Ausschau halten. Nur meine persönliche Meinung.

  • Das ist eine shield 2017er pro 500gb mit SSD Umbau. Da ist Android TV 11 am werkeln.
    Dann hab ich noch eine 2017er mit 16gb (500gb SSD über USB3) und Android TV 9 downgrade.

    Dann hab ich noch ein Magenta TV Stick und eine Magenta One TV box . Beide mit Android TV 10 . Die Magenta One hat fast die gleiche Hardware wie dein Dune. Da kann ich auch auf Android/Data/ schreiben obwohl dort das Google documents ding fehlt. Aber deswegen kann ich mit dem Ding z.b nicht mein Kodi Ordner auf ein USB Speicher sichern. Zurückspielen ja. Aber ich kann den Kodi Ordner aufs NAS sichern. Soll einer verstehen was Google sich bei den Sicherheits Kram so denkt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (26. März 2023 um 21:47)

  • Vielen Dank - die Hersteller wollen nämlich bilder haben vom TC oder anderen File Managern wie sie auf TV11 zugreifen können - warum auch immer glauben sie mir nicht dass man das kann. Idealerweise von einer Magenta one oder anderen TV11 boxen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!