the dependency on script.module.pvr.artworks version 2.0.0 could not be satisfied

  • Moin zusammen,

    ich konnte (warum auch immer) kodi nicht auf 20.1 updaten. Habe dann ein Backup und ein skin Backup gemacht und mir gesagt, ich baue es halt neu auf.
    kodi als Version 20.1 Android, 64k als apk herunter geladen und kodi als 20.1 frisch neu installiert. Ich scheitere nun aber schon daran den aktuellen nexus skin Estuarx mod V2 zu installieren. Ich bekomme immer die im Betreff aufgeführte Fehlermeldung. Bitte um Hilfe.

  • Die aktuelle Version des Moduls ist die 2.2.7. Ich weiß jetzt nicht, wie Du den Skin installierst, jedoch garantiert nicht per Addon-Manager aus dem Kodinerds-Repo sondern wahrscheinlich per runtergeladenem Zip. Ein großer Fehler, da so Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Antwort. Das Problem mit den nicht aufgelösten Abhängigkeiten hatte ich vor langer Zeit schon einmal. Ich schreibe jetzt mal ausführlicher, was ich gemacht habe.
    Zuets einmal habe ich, nachdem mein Kodi Installer das Update auf 20.1verweigerte, kodi von der Shield deinstalliert.
    Dann habe ich von der offiziellen kodi Seite die 20.1 Version in der 64bit Android Version als apk herunter. Diese habe ich dann mittels x-plore erfolreich installiert. Dann habe ich die neueste Version des Estuary mof V2 (Estuary MOD V2 Nexus) vom 13.03.23 von https://repo.kodinerds.net/index.php als .zip herunter geladen. Ich frage nun mal vorsichtig nach, warum die auf dieser (für mich) offiziellen Seite nicht in einer Version angeboten wird, bei der auch die Auflösungen garantiert werden. Darf ich bitte mal um einen Link bittenwo ich eine skin Version runter laden kann, wo das auch funktioniert.

  • Wenn ein Addon aus einem Zip installiert wird, werden weder spätere automatische Aktualisierungen angeboten, noch werden die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Addons notwendigen Abhängigkeiten installiert. Das ist schon seit Kodi 19 so und dient als Schutzmaßnahme vor dem unbeabsichtigten Installieren von dubiosen Modulen aus zweifelhaften Quellen, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt.

    Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

    • Entweder installiert man die notwendigen Abhängigkeiten vorher. Das bedeutet, dass man das PVR Artwork Modul vor dem Skin installieren muss. Danach den Skin. Hat den o.g. Nachteil, dass man nicht mit späteren Updates versorgt wird und alles per Hand updaten muss.
    • Man installiert sich das Nerdsrepo Addon (das ist der rote Button auf repo.kodinerds.net). Das ist zwar auch ein Zip, aber jetzt hat man den Vorteil, dass man sich seine Addons aus dem Nerdsrepo direkt installieren kann (den Skin z.B. per Einstellungen -> Addons -> Aus Repository installieren -> Kodinerds Addon Repo -> Aussehen und Verhalten -> Skins -> Estuary Mod V2 Nexus) und sich nicht mehr um die Abhängigkeiten kümmern muss wie z.B. das PVR Artwork Modul, da dieses automatisch mitinstalliert/nachgezogen wird - in der neuesten Version.

    Wenn man Schwierigkeiten hat, das Nerdsrepo-Zip auf das Android-Gerät zu bekommen, kann man dieses auch direkt per Webdav oder HTTPS in den Dateimanager von Kodi einbinden und dann von diesem aus installieren. Wie das geht, hat rolapp mal hier beschrieben: Kodinerds Repository im Datei Manager einbinden

    Kann alles recht einfach sein, wenn man weiß, wie...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (15. März 2023 um 21:02)

  • Man installiert sich das Nerdsrepo Addon

    Moin,
    ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, da ich beim jngfräulichen Zustand von kodi gar nicht wusste, was für Abhägigkeiten nötig sind. Ich muss mir quasi nur den Link zur kodinerdsreo merken. Alles andere ist durch backup/skinbakup abgedeckt. Danke für die Hilfe.

  • Ich muss mir quasi nur den Link zur kodinerdsreo merken

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß nicht warum, aber den Menüpunkt sehe ich nicht. Aber egel, den Link habe ich abgespeichert. Kleiner Nachtrag: Für den skinhelper skin backup braucht es noch die marcelveldt Beta repo

    noch ein edit: Ich wollte meine schlechten Augen nicht schon wieder zum Thema machen. Fakt ist aber, dass ich den Bildschirm so weit aufgezogen hatte, dass die Menüpunkte rechts neben "Matrix Chat" einfach nicht angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!