kodi 20.1 ????

  • hab grad auf 20.1 upgedatet - jetzt ist angeblich der inputstream adaptiv nicht aktiv, is er aber, der lässt sich auch nicht downgraden, der neue nicht nochmal drüber spielen.
    genauso, wie sich das 20.0 kodi nicht mehr über den 20.1 bügeln lässt. lässt sich nicht mal saugen per "insall modul"
    was tut man nun mit seiner fanbase hier, wenn kein joyn, kein gar nix funzt?

    und sagts bitte weder warten noch neu aufsetzen! jeder der sowas sagt, kriegt meine holde vorbeigeschickt ... die ist derzeit ein wenig eisig.
    langsam bin ich echt angesäuert - da funzt ja echt gar nix mehr ... vor allem liebe ich solch fehlermeldungen wie: "nochmal versuchen"

  • Ich habe auch gerade auf die Version 20.1 aktualisiert und gucke gerade was aus der RTL Mediathek. Läuft. InputStream Adaptive ist bei mir in der Version 20.3.5 installiert und aktiviert.

    Falls bei Dir noch eine ältere Version von InputStream Adaptive installiert ist, welche noch nicht automatisch ein Update erhalten hat, kannst Du es auch in dessen Addon-Informationen über die Schaltfläche "Versionen" manuell herunterladen und installieren lassen.

  • es ist die neue installiert, sagt er. joyn z.b. ist anderer meinung. es kommt dann ein popup, das adaptiv wäre nicht aktiv, wird aber so angezeigt.
    das dumme: es lässt sich auch nicht downgraden oder die neue nochmal drüber installieren.

    dasselbe verhalten zeigt eben kodi selber - kein downgrade (weil ichs 20.0 mit dem install-modul nicht mal saugen kann) und auch kein drüberspielen der aktuellen version ("es ist ein fehler aufgetreten")
    und falls wer fragt: ja, kodi und auch die shield hab ich mehrmals mittlerweile restartet.

  • Hier auf meiner shield keine Probleme mit maven 20.1 von heute. Inputstream hat sich beim ersten Start geupdated und geht problemlos mit allen add-ons die es benötigen...

    Habe auch keine frische Installation sondern über 20.0 drüber gebügelt.... Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht , aber so weißt du das es kein generelles Problem ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • komisch. 20.0 hat generell gefunzt, bis auf ein wenig "zickigkeit" zu den 19ern. ich hab nix gedreht ...

    da fallt mir grad ein - ich hab die installation an den wincommander, anstelle des original installers übergeben. das nochmal umstellen.
    ansonsten muss ich wohl wieder alles für 'ne neuinstallation zusammensuchen. n gut, ist auch 'ne art von entertainment ...

    nachtrag: bevor ich mich wieder 'rum ärger und nicht wieder alles händisch machen will: außer dem userverzeichnis und den netten textfiles für die grundeinstellungen muss ich mir eigentlich eh nix backupen, wenn ich zumindest mein skin und die grundlegenden einstellungen dann wieder zurückspielen will ins neue kodi?

  • bevor ich mich wieder 'rum ärger und nicht wieder alles händisch machen will: außer dem userverzeichnis und den netten textfiles für die grundeinstellungen muss ich mir eigentlich eh nix backupen, wenn ich zumindest mein skin und die grundlegenden einstellungen dann wieder zurückspielen will ins neue kodi?

    Sicher den ganzen Userdata Ordner inkl. Unterordnern, alles andere ist über.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hatte auch keine frische Installationen ( Kodi sowie Kodinerds ) sondern über die Nexus Version 20.0 halt die 20.1 einfach drüber gebügelt und InputStream Adaptive ist bei mir ebenfalls in der Version 20.3.5 vorhanden....diese macht soweit keine Problerme.

    Du könntest aber doch zum Beispiel den Kodi(nerds) Daten Ordner umbenennen...dann Kodi löschen und wieder neuinstallieren... danach Kodi Daten Ordner zurückbenennen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • jo, mal schauen. vielleicht hat ja gestern bei meinen tests auch nur irgendwas gesponnen, das ich nur mehr aktuelles (eventuell im cache) saugen konnte.

    ich probier jetzt nochmal durch auf "normal-user" und wenn das immer noch nicht geht, mach’ ich kodi platt und behalt nur mehr ein paar grundeinstellungen für faule.
    ich wusste nur nicht, dass kodi sich solche sorgen macht, mir könnte langweilig werden, wenns mir nix zu tun gibt - echt gutes programm für 24/7 unterhaltung *g*

  • juhu!
    endlich mal eine einfache problemlösung *g*

    scheinbar hat was nicht an den gestern über das update-modul gesaugten add-on gestimmt.
    hab mir vorher noch "händisch" den neuesten kodi geholt, gleich über lan per wincommander auf die shield installiert - platsch, alles geht wieder. keinerlei weitere aktion nötig gewesen.

    wäre zwar interessant, was da warum gesponnen hat, aber jetzt bin ich mal froh, nicht wieder stunden mit einstellerei, skin anpassen, blaaa verbringen zu dürfen.

    danke mal für eure unterstützungsversuche!

  • Naja...hatte da gestern auch einen kleinen Fehler wieder ausgebügelt...weil man ausversehen die Kodi Omega InputStream Adaptive Version 21.0.2

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…ga/18/artifacts

    in Kodi Nexus installiert hatte und hinterher manuell wieder zurück gewechselt ist zur InputStream Adaptive Version Version 20.3.5...halt so wie Nathaniel es beschrieben hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!