Goom Visualisierung Addon

  • [warnbox][/warnbox]Hallo Kodiuser,
    könnte jemand mir ein installierbares zip file für Omega von der Goom Visualisierung für Windows zur Verfügung stellen? In der offiziellen Kodi Repo ist es nicht vorhanden, obwohl ein Update dazu schon bereit gestellt wurde.
    Link: Goom Github
    Viele Grüße

  • Ja, ich habe mal im Team gefragt, was das Problem beim Jenkins ist und warum die Windows-Version nicht gebaut werden konnte.

    Ich lass es euch wissen, wenn ich genaueres weiß

    Edit:

    Wir lassen den Jenkins gerade nochmal laufen. Offensichtlich nur ein Timing-Issues, wenn zu viele Builds auf einmal laufen:

    https://jenkins.kodi.tv/view/Omega%20B…om/job/Omega/2/

    Vielleicht baut es ja. @kohdih einfach morgen nochmal rein schauen und vielleicht findest du dann eine passende Omega Version für dich.

    Ansonsten hat es auch keine großen Änderungen erfahren und du kannst auch eine vorherige Version nehmen.

    Edit 2:

    Build war erfolgreich und das ZIP steht zum Download bereit.

    https://jenkins.kodi.tv/view/Matrix%20…goom/job/Omega/

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaVu (12. März 2023 um 23:10)

  • Ich nutze keine Visualisationen, kann dazu also nichts sagen. Ich kann noch nichtmal sagen, ob das nun gut oder schlecht ist, wenn die Visualisation hinter der Fanart läuft. [bn]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich glaube, dass ist Geschmacksache.

    Auf der einen Seite möchte ich vielleicht wissen, was da gerade läuft....auf der anderen Seite möchte ich bei einer Visualisierung auch nur die Visualisierung sehen.

    Vielleicht ein Setting daraus machen, wie es die Leute am liebsten mögen?! ;)

    Oder das Fanart nach einer gewissen Zeit ausblenden und auf Tastendruck wieder einblenden lassen (wieder nur für eine gewisse Zeit)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Im ModV2 gibt es eine Option "Musik-Visualisierungseffekte auf dem Hintergrund anzeigen". Die sollte das ja umschalten können. Ob das funktioniert - keine Ahnung. Davon ab scheint das ja ein Windows-Dingens zu sein. Kann ich nicht testen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (13. März 2023 um 19:44)

  • So, ich habe dank LibreElec die Visualisationsgeschichte nochmal evaluiert.

    • die o.g. Option "Musik-Visualisierungseffekte auf dem Hintergrund anzeigen" ist eine globale Option und zeigt die Effekte in jedem Menu (auch auf der Startseite) anstelle des Hintergundes an
    • interessanter ist die Option unter "Musik OSD", "Visualisierungseffekte anzeigen", hier gibt es bei Aktivierung nochmal einen Punkt "Visualisierungseffekte unter dem Hintergrund anzeigen". Den Unterschied zeigen die Screenshots.
    • Vor bzw. unter dem Hintergrund funktioniert natürlich auch mit ausgeblendeten OSD (Fullscreen)

    Die Option ganz oben im ersten Screenshot betrifft lediglich TVTunes und sorgt nur für Verwirrung. Wird aus den Settings entfernt.

  • Ich finde jedenfalls die Visualisierung hinter dem Fanart cool. Das ging schon immer mit den Skin. Mein Gedanke wäre noch die 3-zeilige Laufschrift auch noch mit einzublenden. Ich weiß, die kommt nur wenn kein Fanart vorhanden ist.

  • Mein Gedanke wäre noch die 3-zeilige Laufschrift auch noch mit einzublenden. Ich weiß, die kommt nur wenn kein Fanart vorhanden ist.

    Falsch. Die kommt, wenn man "Zeige Liedtexte" deaktiviert. Dann kommt nämlich die Option "Zeige animierten Text" zum Vorschein, die man wiederrum aktivieren muss ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hm, dann gibt es einen Bug.

    Ja. Da bin ich gerade dran... Allerdings gibt es auch keine Liedtexte, wenn das CULyrics Addon deaktiviert ist. Soweit passt das schon. Ich muss nur die Settings mal aufräumen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (13. März 2023 um 21:49)

  • In Zukunft wird das CU LrcLyrics Addon durch ein Skript aktiviert/deaktiviert. Auch die Settings werden etwas eindeutiger sein. Animierter Text lässt sich jetzt unabhängig von Lyrics anzeigen (dazu muss man nur "back" drücken) und konfigurieren. Im nächsten Update.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!