Hilfe: Thumbnails Ordner gelöscht

  • Hallo zusammen,

    ich Depp habe heute leider aus Versehen meinen Thumbnails Ordner auf meinem NAS gelöscht.

    Hintergrund war, dass ich meine Thumbnails nur auf einen SSD Storage verschieben wollte und mir hierzu einen Test-Ordner angelegt hatte. Als ich den Test-Ordner wieder löschen wollte, war offenbar auch der richtige Thumbnails Ordner mit markiert. Nun hat mein Kodi 20 (libreelec) alles blank.

    Meine Frage wäre nun, wie kann ich Kodi dazu veranlassen, alles wieder neu runterzuladen?

    Die Freigabe habe ich nun auf dem richtigen Storage mit den selben Berechtigungen neu angelegt. Eine Bereinigung der Datenbank und ein erneutes Scrapen führt leider zu nichts.

    Dazu muss ich sagen, dass ich vor Jahren schon alles auf MySQL und die NAS ausgelagert hatte. Damals hatte ich in der advanced.xml schon folgendes hinterlegt (falls relevant):

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/Thumbnails/</from>
    <to>nfs://192.168.1.10/Thumbnails/</to>


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ich nutze Openelec.

    No Panic, Kodi baut den Ordner automatisch wieder auf. Browse einfach mal deine Bibliothek.

    Ich bin in der Tat verwirrt, ich hatte mich parallel etwas eingelesen und meine Textures13.db in Textures13.db_old umbenannt. Kodi neugestartet und in der Tat sind, zumindet meine Serien alle wieder da. Bei den Filmen ist es leider nur 1/3 bisher. Zieht er sich das alles nun neu im Hintergrund oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich wüsste grad nämlich nicht, woher er die Bilder sonst alle hat. Gleichwohl sehe ich aber, dass er Ordner und Dateien auf dem NAS neu angelegt hat.

  • ei den Filmen ist es leider nur 1/3 bisher. Zieht er sich das alles nun neu im Hintergrund oder wie kann ich mir das vorstellen

    Genau, in den Filminformationen sind die URLS zu den Bilddaten die er sich dann beim sichten und scrapen herunterlädt. Deshalb kann das auch mal ne Weile dauern.
    Sind die Dateien schon da lädt er sie natürlich nicht neu herunter.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jetzt blick ich gar nichts mehr. Kodi hatte nun 2/3 der Bilder wieder drin. Bei einigen Filmen fehlten die Cover nach wie vor. Hier war ich nun dabei händisch die Scrapper pro Film anzuschmeißen und die Informationen inklusive Cover, Schauspieler-Bilder etc. zu laden. Soweit so gut. Nun mitten drin ist auf einmal 90% wieder weg. Von den einst über 3000 Bildern auf meinem NAS sind nun nur noch 1600 da. Ich versteh's nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!