Trailer als Link hinterlegen und Streamen möglich?

  • Hallo Leute,

    ich hab eine ganze Zeit mit Plex gearbeitet und bin nun am überlegen aufgrund der Möglichkeiten bei der Erkennung von Filmen etc. ggfs. auf Kodi zurück zu schwenken. Was ein Thema ist was mich schon länger beschäftigt ist die Sache mit den Trailern.
    Ja ich weiß es gibt die Möglichkeit die Trailer lokal zu legen und dann abzuspielen, allerdings habe ich ca. 6200 Filme und bei ca. 12-15mb pro Trailer (bei 480p darunter möchte ich nicht gehen) sind das immerhin schon fast 100GB nur für Trailer, was mir definitiv zuviel ist.
    Daher wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, statt die Trailer lokal zu legen diese zu verlinken und dann zu streamen.
    Ich meine bei Illegales Addon entfernt( @SkyBird1980 ) (ja ich weiß illegal bla bla) geht es ja auch das mehrere Quellen durchsucht werden und dann eine für das Abspielen gewählt werden kann.
    Das wäre doch vielleicht auch ein Ansatz für Trailer, dass man dort zum Beispiel Videobuster, IMDB, YouTube oder ggfs. Amazon als Quelle hinterlegt und dort nach dem Trailer des Films gesucht wird und man sich dann aus den Quellen den Trailer zum abspielen auswählen kann. Grade Videobuster oder Amazon sowie imdb sollten ja nicht so oft die Adressen wechseln oder die Trailer löschen. Wie oft oder schnell das bei den Videostudios auf Youtube geht oder Youtube hat ja auch einen eigenen Streamingservice der auch teilweise Trailer bereitstellt, diese dort gelöscht werden weiß ich nicht. Aber bei 3-4 Quellen wird ja irgendwo die Quelle Online sein oder man diese neu Suchen lassen können.
    Geht sowas oder ist sowas geplant, gibt es evtl. nen AddOn?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wax

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (24. Februar 2023 um 16:06) aus folgendem Grund: Illegale Addons

  • Bei Rapier geht das sogar out of the Box. Wenn man den Trailer sehen will drückt man in der Liste zwei mal nach Rechts.

    // Hab dein Addon entfernt. Den Schmutz brauchen wir nicht. Vor allem nicht bei dem Problem.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • allerdings habe ich ca. 6200 Filme

    6200 Filme....alle ca 5 GB, einige vielleicht auch mehr...das macht dann in Summe mindestens 30TB und dann sind dir 100GB zu viel? :D ok...nehme ich mal so hin ;)


    statt die Trailer lokal zu legen diese zu verlinken und dann zu streamen.

    Ja, geht. Du kannst das in die NFO deiner Filme ablegen. Erfordert aber das Youtube-Plugin und somit auch den API-Key für Youtube. Dann musst du aber nochmal alle Filme einzeln aktualisieren, damit die Infos auch im Film-Eintrag der Bibliothek ankommen. Das könnte bei 6200 Filmen etwas mühselig werden :D ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei Rapier geht das sogar out of the Box. Wenn man den Trailer sehen will drückt man in der Liste zwei mal nach Rechts.


    Das hört sich ja mal gut an, habe mir das mal angeschaut und der Skin sieht ja ganz nice aus. Muss ich nur schauen ob der auch bei CoreElec unterstützt wird.


    6200 Filme....alle ca 5 GB, einige vielleicht auch mehr...das macht dann in Summe mindestens 30TB und dann sind dir 100GB zu viel? :D ok...nehme ich mal so hin ;)

    Also zur Zeit sind es ca. 50-60TB an Filmen, aber man muss auch sehen das bei ca. 5-10GB pro Film alleine die Trailer Speicherplatz für 10-20 Filme einnehmen ergo besser genutzt werden könnten. ;)



    Ja, geht. Du kannst das in die NFO deiner Filme ablegen. Erfordert aber das Youtube-Plugin und somit auch den API-Key für Youtube. Dann musst du aber nochmal alle Filme einzeln aktualisieren, damit die Infos auch im Film-Eintrag der Bibliothek ankommen. Das könnte bei 6200 Filmen etwas mühselig werden :D ;)

    Naja da ich ja noch nicht auf Kodi umgestiegen bin muss ich da auch noch nichts weiter einlesen lassen. ;) Ich würde dann per Ember Media Manager im Vorfeld die FIlme einlesen und da eine NFO erstellen lassen damit ich überhaupt erstmal alle Infos habe.
    Leider kann man mit dem Tool aber wohl auch nur die Trailer runterladen lassen und nicht nur den Link zum Trailer in die nfo speichern lassen. Ich weiß nicht ob er den Link automatisch bei dem Tool übernimmt wenn man es von YouTube laden lässt, dann könnte man den runtergeladenen Trailer ja wieder löschen.
    Da müsste ich mich dann erstmal mit auseinander setzen. Doof nur wenn sich der Link ändert und nicht automatisch wieder angepasst wird. Würde mich ja auch mal interessieren wo Rapier die Trailer her nimmt und ob die automatisch geupdatet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!