Film-Liste bereinigen

  • Hallo,

    meine Filme liegen auf einem USB-Stick, der an einer Fritzbox eingebunden ist.

    Lösche ich jetzt Filme auf dem USB-Stick und führe in Kodi "aktuallisieren" aus bzw. in den Systemeinstellungen "bereinigen" so werden die auf dem USB-Stick gelöschten FIlme immer noch angezeigt - jedoch sind diese Ordner in Kodi dann leer.
    Was muss man machen, dass die Filme, die auf einem Laufwerk gelöscht werden, auch in Kodi nach einem "aktualisieren/bereinigen" nicht mehr in Kodi angezeigt werden? Was ist der Trick hierfür?

    Ich will erreichen, dass wenn ich einen Film auf dem USB-Stick lösche und in Kodi "die Liste neu einlese", nur die Filme angezeigt werden, die sich auch auf dem USB-Stick befinden.

    Geht so etwas mit Kodi?

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    George

  • Lösche ich jetzt Filme auf dem USB-Stick und führe in Kodi "aktuallisieren" aus bzw. in den Systemeinstellungen "bereinigen" so werden die auf dem USB-Stick gelöschten FIlme immer noch angezeigt - jedoch sind diese Ordner in Kodi dann leer.

    Meinst du mit Bereinigen genau Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Bibliothek bereinigen? So sollte es eigentlich gehen, und so mache ich das normalerweise (allerdings jetzt nicht mit Quellen auf dem USB-Stick sondern anderswo.

    Filme -> Optionen -> Bibliothek aktualiseren löscht keine nicht mehr vorhandenen Einträge (und aktualisiert auch nicht bei geänderten Medien-Dateien / .nfo Dateien) sondern fügt nur hinzu. Ist auf Anhieb etwas verwirrend ...

    Somit sind für eine "echte" Aktualisierung normalerweise zwei Schritte notwendig 1. Bereinigen 2. Aktualisieren. Wenn die Bibliothek mal ein Knacks weg hat, kann es helfen, zuvor noch die Quellen zu entfernen und nach Bereinigen wieder hinzuzufügen.

    Kodi 20.5, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!