Kodi 19.4 Phyton Fehler beim Scrapen von Serien bzw hinzufügen neuer Episoden

  • Hi zusammen ich bekomme seid ein paar Wochen (Neu Installation von Kodi 19.5 unter Linux Ubuntu 22.04.1 mit Kernel 6.1.11 060111)

    Beim Scrapen diese Fehlermeldung das ein Fehler beim Scrapen aufgereten ist. Und das steht im Log von Kodi:

    Ich werde nicht ganz schlau daraus.

    Der Fehler kommt nur beim Scrapen der Serien, aber die neuen Episoden werden trotzdem hinzugefügt. Ohne Augenscheinliche Fehler oder das was fehlt.


    Thx 4 Help

  • @Shinzon

    Du hast den Scraper für KODI-Nexus(20) auf KODI-Matrix(19) installiert, in KODI-Matrix gibt es "xbmc.Actor" im Modul "xbmc" noch nicht und wird daher auch lt. LOGImportError: cannot import name 'Actor' from 'xbmc' (unknown location) nicht gefunden.

    "xbmc.Actor" ist für die Extraktion der Darsteller in einer Serie oder in einem Film zuständig.
    Du musst für KODI-Matrix den Scraper "metadata.tvshows.themoviedb.org.python v.1.4.18" installieren, wichtig auf die Versionsnummer 1.4.18 achten.

    Dann sollte der genannte Fehler nicht mehr auftauchen !

    Gruß

  • @Shinzon

    Du hast den Scraper für KODI-Nexus(20) auf KODI-Matrix(19) installiert, in KODI-Matrix gibt es "xbmc.Actor" im Modul "xbmc" noch nicht und wird daher auch lt. LOGImportError: cannot import name 'Actor' from 'xbmc' (unknown location) nicht gefunden.

    "xbmc.Actor" ist für die Extraktion der Darsteller in einer Serie oder in einem Film zuständig.
    Du musst für KODI-Matrix den Scraper "metadata.tvshows.themoviedb.org.python v.1.4.18" installieren, wichtig auf die Versionsnummer 1.4.18 achten.

    Dann sollte der genannte Fehler nicht mehr auftauchen !

    Gruß

    Wunderbar danke [ay] [az] für die Hilfe, es funktioniert wieder ohne Fehler ! Ich frage mich nur wie ein Kodi 20er Addon in das 19.5 gerutscht ist ! Den ich habe definitiv nichts an Addons hinzugefugt nach der Installation.


    Tschuuuuuuuuu [cc]

  • Hi,

    DaVu ich habe es gelöst wie vorgeschlagen! Das 20er Addon deinstalliert und den Scraper "metadata.tvshows.themoviedb.org.python v.1.4.18" Installiert bzw. Aktualisiert.

    Nun funktioniert das Scrapen der Serien ohne Fehler wieder.


    Cuuuuu

  • Gut....Und wie konntest du das Addon jemals überhaupt installieren? Hast du es manuell runter geladen? Es sollte nicht möglich sein über das Kodi Repo ein Addon für Kodi 20 auf Kodi 19 zu installieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gut....Und wie konntest du das Addon jemals überhaupt installieren? Hast du es manuell runter geladen? Es sollte nicht möglich sein über das Kodi Repo ein Addon für Kodi 20 auf Kodi 19 zu installieren.

    Du keine Ahnung ich hab wie vor ein paar Wochen von dir beschrieben das Kodi 19.5 installiert (in einem anderen Thread Hier hast du mir geholfen als ich mit Ubuntu 22.10 nur Kodi 20 installieren konnte, woraufhin ich Ubuntu 22.04 installiert habe und dann Kodi 19.5) und nichts geändert daran.

    Da hab ich keine Ahnung wie da das falsche Addon rein gerutscht ist.

  • Hallo zusammen,

    mich plagt ein ähnlicher error und weiß auch nicht wirklich etwas damit anzufangen..

    ganz gleich, ob film oder serie - ein paar mal scrapen geht gut, danach eine weile nur errors, ab und an gehts wieder.. speicher läuft voll, gerät hängt sich auf..

    ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann..


    KODI Nexus 20.2

    Scraper: The Movie Database Scraper 2.1.0 von Team Kodi

    Gerät: ODROID n2+ 4GB RAM

    Zentrale Datenbank auf NAS via [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    2023-12-27 15:01:21.067 T:3639 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'NameError'>

    Error Contents: name 'true' is not defined

    Traceback (most recent call last):

    File "/storage/.kodi/addons/script.metadata.editor/service.py", line 22, in onNotification

    data = eval(data.replace(':true', ': True').replace(':false', ': False'))

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    File "<string>", line 2, in <module>

    NameError: name 'true' is not defined

    -->End of Python script error report<--


    und dann diese meldung:

    2023-12-27 15:11:04.570 T:6604 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'TimeoutError'>

    Error Contents: The read operation timed out

    Traceback (most recent call last):

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/scraper.py", line 189, in <module>

    run()

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/scraper.py", line 178, in run

    enddir = not get_details(parse_lookup_string(params["url"]), params['handle'], settings)

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/scraper.py", line 113, in get_details

    imdbinfo = get_imdb_details(details['uniqueids'])

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/lib/tmdbscraper/imdbratings.py", line 39, in get_details

    votes, rating, top250 = _get_ratinginfo(imdb_id)

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/lib/tmdbscraper/imdbratings.py", line 43, in _get_ratinginfo

    response = api_utils.load_info(IMDB_RATINGS_URL.format(imdb_id), default = '', resp_type='text')

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    File "/storage/.kodi/addons/metadata.themoviedb.org.python/python/lib/tmdbscraper/api_utils.py", line 70, in load_info

    response = urlopen(req)

    ^^^^^^^^^^^^

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 216, in urlopen

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 519, in open

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 536, in _open

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 496, in _call_chain

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 1391, in https_open

    File "/usr/lib/python3.11/urllib/request.py", line 1352, in do_open

    File "/usr/lib/python3.11/http/client.py", line 1374, in getresponse

    File "/usr/lib/python3.11/http/client.py", line 318, in begin

    File "/usr/lib/python3.11/http/client.py", line 279, in _read_status

    File "/usr/lib/python3.11/socket.py", line 706, in readinto

    File "/usr/lib/python3.11/ssl.py", line 1278, in recv_into

    File "/usr/lib/python3.11/ssl.py", line 1134, in read

    TimeoutError: The read operation timed out

    -->End of Python script error report<--

  • Da du ein anderes Kodi verwendes (20.2 anstelle von 19.4, was dieser Thread hier in der Vergangenheit behandelt hat, würde ich dich bitten deinen eigenen Thread auf zu machen und darin bitte ein vollständiges [definition='1','1']debuglog[/definition] zu zeigen.

    Nur solche Schnippsel bringen uns nicht weiter.

    Ein erster Schuss ins Blaue: deine Verbindung reißt ab oder die Daten werden nicht übermittelt. Daher kommt es zu einem Timeout und daher siehst du die Errors. Das ist aber wirklich nur geraten. Um mehr sagen zu können brauchen wir das [definition='1','1']debuglog[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!