Neuer Emby Server

  • Ich versteh das Problem hier nicht? Filebot sortiert die Dateien in den richtigen Ordner, Emby erkennt die Dateien automatisch.
    Flow Complete.

    Dann habe ich es vielleicht noch nicht verstanden.

    Ich stelle mir die Frage, ob Filebot Emby für das Naming und Moving komplett ablösen kann, oder nicht? ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Im Grunde redet ihr beide vom gleichen, nur das es zwei verschiedne Software-Tools übernehmen.
    Egal ob FileBot oder Emby, beide können in diesem Fall das gleiche.

    Wo wir uns denke ich alle einig sind ist das Thema mit den unterschiedlichen Freigaben, sowas gehört vom Server verwaltet und gut ist. Hierbei ist es ja egal ob jetzt bspw. unRAID oder OMV vorliegen, beide können das ja automatisch verwalten.

    Edit:

    Dann habe ich es vielleicht noch nicht verstanden.

    Ich stelle mir die Frage, ob Filebot Emby für das Naming und Moving komplett ablösen kann, oder nicht?

    Ja kann FileBot, aber du erhältst keinen Mehrwert davon.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Emby macht doch mehr als Naming und Moving. Das ist doch eh nur ein Addon(Auto Organize) und gehört gar nicht zur Grundaufgabe als Medienserver.
    Oder redest Du von Emby Media Manager? Darum gehts nicht :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Emby macht doch mehr als Naming und Moving. Das ist doch eh nur ein Addon(Auto Organize) und gehört gar nicht zur Grundaufgabe als Medienserver.

    Also, ich gucke ja durchaus nach links und rechts ;)

    Und jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob Filebot für mich einen signifikanten Mehrwert mit sich bringt, oder nicht?

    Da muss ich Eucht ja etwas löchern, wenn Ihr Filebot bereits nutzt. :D

    Oder redest Du von Emby Media Manager? Darum gehts nicht

    müsste wohl eher Ember heissen ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Filebot ist um einiges mächtiger als embys Auto Organize oder anders herum, AO beherrscht nur einen Bruchteil von dem, was Filebot so kann.
    Filebot erkennt anhand eines Datei-Namens oder Dateityps oder einer Quelle automatisch, ob es sich um eine Serie oder einen Film (oder ein Bild etc.) handelt. Schon Filme und Serien kann Auto Organize meines Wissens nicht selbstständig unterscheiden. Über eine frei konfigurierbare Datei kann man Filebot nicht nur beibringen, wie Dateien umbenannt werden sollen sondern auch, was mit bestimmten Dateitypen passieren soll. Moven: Falls 4K und Film > Ordner A, Film 1080p > Ordner B etc. Kopieren nach selbem Schema, Ordner anlegen etc. Zudem gibt es diverse Möglichkeiten, wie mit Subtitles umgegangen wird, Filter etc. Mit einer guten AMC (Einstellungen/ Regeln zur Verarbeitung) arbeitet Filebot weitestgehend autark und nahezu fehlerlos.
    Man kann damit z.B. eine Festplatte bzw. die Daten darauf nach eigenem Gusto komplett umorganisieren. Mächtige Automatisierung!
    Einfach mal auf die Webseite schauen bei Interesse …
    Früher gab es das Tool kostenlos, irgendwann hat es eine jährliche Gebühr gekostet (glaube so 10€).
    Ich habe es lange genutzt, Auto Organize reicht für meine paar Dateien für Emby aber dicke aus.

  • Ich habe es lange genutzt, Auto Organize reicht für meine paar Dateien für Emby aber dicke aus.

    Also ich habe Filebot zwischenzeitlich mal ausprobiert, aber für mich bringt es jetzt nicht den Mehrwert mit, der mich überzeugt.

    Klar kann man sich alles schön benennen lassen, aber da ich ja sowieso Emby in Verbindung mit Kodi nutze, bringt mich das an der Stelle auch nicht weiter. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich benne die Filme/Serien einfach mit Filebot um. Hat jahrelang geklappt und deshalb" Never Chance a running System"

    Ich hbae nur 2 Odner Filme und Serien. Für den Rest ist Emby da.

    Sowas wie Nach 4K/1080p ordnen mach ich nicht. Wieso auch.
    Habe ich einen Film in 1080p und ich kaufe ihn später in 4k(brauche ich noch den passenenden Blu Ray player) wird die bessere Version behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!