Usb und WLAN Display

    • Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe mir ein htpc zugestellt und wollte per USB oder WLAN etc. Ein zusätzliches Display einbauen.
      (Für als Info osd Display unter kodi)
      Ich habe 3 Geräte getestet. Alle drei Android systeme!1 extra gerootet!Unter sämtliche Linux Disposition getestet Und Mehrere Apps.Andren Pc.Unter vielen Linux Sat-boxen wird es problemlos unterstützt (lcd4linux und mjpeg Viewer)Die Android App von lcd4linux ist fürn Popo...Ich möchte aber auch nicht unbedingt libreelec (Kodi) austauschen!!Und ich rede nicht von Screen Spiegel das geht ja .Es muss doch möglich sein ich bin schon seit 2 Wochen am verzweifeln Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Externer Inhalt forum.libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt forum.libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Danke LG Roger
    • Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe mir ein htpc zugestellt und wollte per USB oder WLAN etc. Ein zusätzliches Display einbauen.
      (Für als Info osd Display unter kodi)
      Ich habe 3 Geräte getestet. Alle drei Android systeme!1 extra gerootet!Unter sämtliche Linux Disposition getestet Und Mehrere Apps.Andren Pc.Unter vielen Linux Sat-boxen wird es problemlos unterstützt (lcd4linux und mjpeg Viewer)Die Android App von lcd4linux ist fürn Popo...Ich möchte aber auch nicht unbedingt libreelec (Kodi) austauschen!!Und ich rede nicht von Screen Spiegel das geht ja .Es muss doch möglich sein ich bin schon seit 2 Wochen am verzweifeln Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke LG Roger
  • Also ich verstehe hier nur Bahnhof.

    Der Bereich ist doch der falsche. Das hat doch nichts mit Add-ons zu tun, oder?


    Ich habe mir ein htpc zugestellt und wollte per USB oder WLAN etc. Ein zusätzliches Display einbauen.

    Was für ein Betriebssystem läuft auf dem HTPC. LibreELEC? Welches Display hast du genau gekauft?

    USB oder WLAN? Wie soll das gehen...ein Display über WLAN ansteuern?

    Wenn das Teil unter Linux einen Treiber braucht, also ggf. einen speziellen, der vielleicht bei Ubuntu mit dabei ist, heißt das nicht, dass es auch unter LibreELEC läuft. Zusätzliche Treiber kannst du unter LibreELEC nicht installieren, da es nur ein "read-only"-System ist.

    Aber um mehr zu sagen, müssen wir erstmal wissen wovon wir hier überhaupt sprechen.

    @darkside40 oder @SkyBird1980 könnt ihr das dann bitte mal in den LibreELEC-Bereich verschieben?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry mein erstes Mal
    Also libreelec sollte egal sein Hauptsache kodi!
    Meine Hardware (htpc)
    Ein normaler ATX Pc.
    Mit Display meinte ich ein Android Handy und zu Not ein TFT Monitor..
    Was ich möchte ist eigentlich wie bei der enigma2 Software Bei den Linux boxen. enigma2 hat halt Lcd4linux und kommuniziert mit mjpeg Viewer (Android App). eine Display Erweiterung über http auf mein Smartphone oder halt später wenn ich weiß wie es funktioniert halt direkt über usb
    Ein digitalen Bilderrahmen vom Samsung die sowas auch unterstützen.
    Libreelec habe ich getestet.. kein Ahnung über lcdproc laufen ja mehr oder weniger die kleinen vfd/lcd Displays und (TFT!?)
    Vfd Display hatte ich vorher ist aber für mein Wohnzimmer zu klein...
    Unter libreelec wird Lcd4linux ja nicht unterstützt bzw habe ich keine addons oder ähnlich nichts drüber gefunden.
    Ich möchte keine Screen Spiegel das ist nicht das gleiche über web Adresse von kodi find ich sowas nicht praktisch.
    Die Apps Kore und Yatse ist auch unübersichtlich für als Info Display..
    Es muss doch ein addon geben die das auch bzw annähernd.
    Ich habe übrigens Windows debain Ubuntu easyvdr und yavdr auch getestet ohne Erfolg oder ich bin zu Doof.

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe das ist jetzt besser zu verstehen.

    LG roger

  • Hast du schon Chorus versucht?

    Läuft im Browser.

    Kodi Webinterface Chorus2

  • Evtl beschreibst du nochmal genau, wie dein Anwendungsfall aussieht?

  • Mein Anwendungs Fall ist eigentlich ein Display wo ich sehe was Grade läuft und wie lange etc. über kodi

    Ich habe hier beispiele aus Google such

    Mjpeg Viewer Android App

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier einmal über usb und Lcd4linux

  • Mein Anwendungs Fall ist eigentlich ein Display wo ich sehe was Grade läuft und wie lange etc. über kodi

    Und genau das würde dir das Webinterface geben. Und das ohne weitere Add-on oder Apps auf deinem Smartphone. Das kannst du über jeden Browser machen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!