IMDb Rating Update Addon

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Addon um die IMDb Bewertung regelmäßig zu aktualisieren.
    Meine mal gelesen zu haben, dass es dafür ein Kodi Addon gibt, finde es aber nicht mehr.

    Kann mir bitte wer sagen wie das Addon heißt bzw. wo man es herbekommen kann?

    Grüße

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Mal ganz unbefangen gefragt: Wozu braucht man das? Die Bewertungssysteme dienen doch bestenfalls als Orientierung (egal ob TMDB, IMDB, RT, MC oder sonstwas). Mein Geschmack kann doch gänzlich anders sein?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist richtig. Ich persönlich habe aber z.B. gerne die IMDB Top 250 Wertungen. Es wird je nach Skin dann auch ein entpsrechendes Logo mit der Platzierung angezeigt.
    Brauchen tuts das sicher nicht, aber das ist ja mit vielen Sachen so die einem trotzdem Freude bereiten [ad]

  • Also Fetisch?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD Eher ein "Downloadfetisch". Und wenn man dann nicht weiß, welchen Film man schauen soll um seine Zeit nicht zu verschwenden, richtet man sich nach den Bewertungen ;)

    Aber das ist auch nur geraten. Mir sind die Bewertungen und was "irgendwer" als Top 250 bezeichnet auch ziemlich schnuppe. Das trifft auch nicht immer meinen Geschmack. Der neue Avatar hat ein IMDB Rating von 7.8. Der käme bei mir nur auf knapp über 6, wenn überhaupt. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also mein Geschmack bzw. meine persönliche Bewertung korreliert recht gut mit der "allgemeinen" Bewertung. Deswegen achte ich da schon drauf.
    Ich sage aber auch: "man muss auch mal schlechte Filme gucken um die Guten mehr Wert zu schätzen" deswegen guck ich mir auch nen Film mit ner Bewertung von <6 oder gar <5 an. Dann weiß man aber schon so grob was da einen so erwartet.
    Auf der anderen Seite habe ich 246 Filme der IMDb top 250 gesehen...hier ist die Korrelation schon etwas anders, liegt aber wohl an den teils sehr sehr alten Filmen die man so nicht gewohnt ist.

    Zurück zum Thema/Addon: Die Aktualisierung der Bewertung ist eig. auch nur bei recht neuen Filmen von Bedeutung, da es sich ja in der Regel erst nach ca. 2-3 Jahren einpendelt.

    Wird eigentlich bei eine Aktualisierung der Bibliothek die IMDb Bewertung auch aktualisiert? Ich glaube aber eher nicht, der Film/Serie wird wenn vorhanden wahrscheinlich einfach übersprungen...

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wird eigentlich bei eine Aktualisierung der Bibliothek die IMDb Bewertung auch aktualisiert? Ich glaube aber eher nicht, der Film/Serie wird wenn vorhanden wahrscheinlich einfach übersprungen...

    Richtig. Eine Aktualisierung der Bibliothek schaut nur nach neuen Pfaden, die noch nicht in der Bibliothek sind. Bestehende Filme oder Serien werden dabei nicht aktualisiert.

    Du kannst aber bei Filmen auf die "Firlminformation" gehen (Taste "i" auf deiner Tastatur) und dort kannst du dann für den jeweiligen Film "Aktualisieren" klicken. Kodi wird dann "meckern", dass schon Filminformationen vorhanden sind und dich fragen ob du diese ignorieren und sie aus dem Netz neu laden möchtest. Wenn der Scraper dann auch die IMDB-Ratings abgreift, dann werden auch diese Ratings aktualisiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!